• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS Geschwindigkeit

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hi ATler!
Ich hab mir vor kurzem eine NAS (Network attached storage) geleistet. Ich habe wunderschön verträgliche 4 MB/s Lesezugriff. Will ich jedoch was auf die Platte schieben, ist die geschwindigkeit alles andere als konstant, und noch dazu sehr langsam.
Ist das normal? Habt ihr vielleicht auch eine Netzwerkfestplatte und könnt mir mal eure Lese- und Schreibgeschwindigkeit posten?
Vielleicht hilft mir ein Firmware-Update weiter, jedoch hab ich auf der Herstellerhomepage nichts gefunden. Kann ich einfach die Firmware anderer Hersteller nehmen, denn es scheint mir als seien alle identisch. Meine Firmware Version:
NAS-BASIC41, LOADER 067