1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nas für time machine backup, datenfreigabe, itunes server

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Semmi, 24.01.10.

  1. Semmi

    Semmi Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    ich würde mir gerne einen NAS zulegen. auf diesem würde ich gerne das time machine backup laufen lassen und einen itunes server aufsetzen. kennt ihr seiten, die so etwas beschreiben? hat vielleicht selbst jemand erfahrung mit dieser problematik? ich komme aus der linux ecke, hätte also keine probleme mir mit bsd oder linux eine lösung dafür zusammen zubauen.

    hat vielleicht jemand erfahrung mit freenas gemacht? mit welchem netzwerk-protokoll lassen sich die schnellsten datenraten realisieren? nfs, smb, afp? wie lass ich unter osx freigaben automatisch mounten? gibt es eine fstab?
     
  2. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
  3. Semmi

    Semmi Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    ich werde mir wohl eine kleine atom kiste mit einem bsd oder linux drauf zusammenschrauben.

    welches protokoll würdet ihr für die datenfreigabe für einen mac empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen