• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NAS / externe Platte, 2 TB

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hallo zusammen,

ich habe im Augenblick ein Macbook Pro mit einer 500GB Platte und einen Windows Rechner mit einer 1TB Platte und würde gerne folgendes tun:

Auf einem Netzwerkfähigen Speichermedium, dass ich in meinem Router stöpsel und in's Regal stelle würde ich gerne 2 Partitionen platzieren. Auf einer davon würde ich gerne TimeMachine ein Backup mener Mac-HDD erstellen lassen, auf der anderen würde ich die Windows 7 Backup Funktion ein Backup meiner Windows HDD erstellen lassen.

Ich brauche die Platte für absolut nichts anderes, das Design ist vollkommen egal, der Preis sollte so niedrig wie möglich sein.

Wenn es billiger wäre 2 1TB Platten zu kaufen wäre das natürlich auch kein Problem.


Habt ihr da Emmpfehlungen, Ideen, Anregungen oder sonst irgendetwas?

Herzlichen dank!
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Kann er denn einfach so ein Time Machine Backup machen? Ich glaube, da muss doch auf dem NAS ein Dienst laufen und das kann keine Festplatte einfach so. Was wäre für dich ein möglichst niedriger Preis?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Geizhals kannte ich ja, habe ich aber einfach nicht drangedacht. Danke.

Günstiger Preist ist erstmal alles was günstiger als ein Time Capsule ist. Zumindest den 2 TB Preis finde ich derbe überzogen. (Zumal wenn man schon einen Router hat)

Danke für die Antworten. ICh freue mich auf mehr davon ;)
 

anillo

Erdapfel
Registriert
22.10.10
Beiträge
1
Ich selber benutze eine Disk Station 110j von Synology die super mit Time Machine zusammen arbeitet. Ich sichere dort mein Macbook und meinen Imac. Die Software der Disk Station hat selber auch ein Backup Programm dabei was wohl für Windows PC sein soll.
Sie kann:
Netzwerksicherung
Lokale Datensicherung
Desktop-Datensicherung (mit den Synology Data Replicator 3 oder der Apple Time Machine Datensicherungsanwendung)
USBCopy
Unterstützung für Datensicherungsanwendungen anderer Hersteller

und die Disk Station kann noch viel viel mehr.
einfach mal schauen


Michael