• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS-Empfehlung für Video/Musik

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hallo,

hat jemand schon ein NAS im Einsatz? Ich will meine Musik und Filme auf einer NAS speichern.

Die NAS sollte zwei Platten haben, damit immer ein automatisch Backup gemacht wird - nur von den Dateien auf der NAS, ich hab für den Mac sonst ne TimeCapsule.

iTunes greift auf das NAS zu und mein AppleTV streamt vom iTunes, also ist das kein Problem.

Ich kenne mich nur mit den NAS nicht aus und will nicht plötzlich erleben, dass ich nur Files bis zu einer bestimmten Größe übertragen kann oder mir bei der Nutzung von bestimmten Zeichen im Namen die NAS einen Fehler bringt.

Bin sehr dankbar über Erfahrungsberichte!

LG

Jan
 

komacrew

Idared
Registriert
29.09.09
Beiträge
25
klappt einwandfrei. Allerdings wieso nutzt du nicht direkt die Time Capsule dazu?? Du kannst ja sogar eine externe einfach an die Capsule anhängen
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

die interne Platte der TC ist mit 1TB zu klein, um zwei Macs und dazu noch eine Musik/Film Library zu sichern. Daher lieber eine NAS, die zum einen die Musik/Film Library speichert und auf der zweiten Platte ein Backup ur davon macht...
 

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
Netgear ReadyNas Duo. Habe ich bei mir laufen. Bietet sogar einen Webserver.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Jan,
hast Du eventuell schon einen LCD-Fernseher oder planst den Kauf einen LCD/LED/Plasma-Fernsehers?
Wenn ja, bietet es sich an, ein NAS mit DNLA-Server zu kaufen, sofern der Fernseher über einen entsprechenden Client verfügt. Damit kannst Du Filme oder Bilder auch über den Fernseher anschauen....
Gruß
Andreas
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
@ loh: Sag doch mal, wieweit die Kompatibilität de iTunes-Servers geht.
Kann der wie ein iTunes, das als Programm im Mac/Windows läuft, einen iTunes-Account speichern und sich gegenüber dem iTunes-Server bei Apple authentifizieren?

Hintergrund: Mein NAS streamt zwar, spielt aber geschützte Musik (Videos weiss ich nicht) mangels Authentifizierung nicht ab.
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
-> afri: Danke sehr. Aber ich nutze so gut wie immer die Ausleihfunktion von Atv iTunes, daher ist das nicht so interessant. Zur Zeit habe ich einen 50" Rückpro von Sony, der 720p macht und bin wirklich sehr zufrieden damit!

LG

Jan
 

Th0

Idared
Registriert
05.11.09
Beiträge
28
Schließe mich Apfel-Stefan an und kann auch nur die NAS von Synology empfehlen, hab selber die DS 109 und bin voll zufrieden, hat auch eine super itunes und Mac Unterstützung.
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Ich kann auch Synology nur empfehlen. Ich hab die DS409 mit 4 Festplatten a 1,5TB im Raid 5 laufen.
Das Gerät unterstützt TimeMachine und iTunes (es gibt noch viele weitere Features)
Das beste was ich seit langem gekauft habe.
 

Anhänge

  • IMG_0069.jpg
    IMG_0069.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 101