• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS-Empfehlung für Video/Musik

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hallo,

hat jemand schon ein NAS im Einsatz? Ich will meine Musik und Filme auf einer NAS speichern.

Die NAS sollte zwei Platten haben, damit immer ein automatisch Backup gemacht wird - nur von den Dateien auf der NAS, ich hab für den Mac sonst ne TimeCapsule.

iTunes greift auf das NAS zu und mein AppleTV streamt vom iTunes, also ist das kein Problem.

Ich kenne mich nur mit den NAS nicht aus und will nicht plötzlich erleben, dass ich nur Files bis zu einer bestimmten Größe übertragen kann oder mir bei der Nutzung von bestimmten Zeichen im Namen die NAS einen Fehler bringt.

Bin sehr dankbar über Erfahrungsberichte!

LG

Jan
 

komacrew

Idared
Registriert
29.09.09
Beiträge
25
klappt einwandfrei. Allerdings wieso nutzt du nicht direkt die Time Capsule dazu?? Du kannst ja sogar eine externe einfach an die Capsule anhängen
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

die interne Platte der TC ist mit 1TB zu klein, um zwei Macs und dazu noch eine Musik/Film Library zu sichern. Daher lieber eine NAS, die zum einen die Musik/Film Library speichert und auf der zweiten Platte ein Backup ur davon macht...
 

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
Netgear ReadyNas Duo. Habe ich bei mir laufen. Bietet sogar einen Webserver.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Jan,
hast Du eventuell schon einen LCD-Fernseher oder planst den Kauf einen LCD/LED/Plasma-Fernsehers?