1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NAS-Empfehlung für Video/Musik

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Fuellemann, 01.11.09.

1. Fuellemann

Fuellemann Kaiser Wilhelm

Hallo,

hat jemand schon ein NAS im Einsatz? Ich will meine Musik und Filme auf einer NAS speichern.

Die NAS sollte zwei Platten haben, damit immer ein automatisch Backup gemacht wird - nur von den Dateien auf der NAS, ich hab für den Mac sonst ne TimeCapsule.

iTunes greift auf das NAS zu und mein AppleTV streamt vom iTunes, also ist das kein Problem.

Ich kenne mich nur mit den NAS nicht aus und will nicht plötzlich erleben, dass ich nur Files bis zu einer bestimmten Größe übertragen kann oder mir bei der Nutzung von bestimmten Zeichen im Namen die NAS einen Fehler bringt.

Bin sehr dankbar über Erfahrungsberichte!

LG

Jan

2. komacrew

komacrew Idared

klappt einwandfrei. Allerdings wieso nutzt du nicht direkt die Time Capsule dazu?? Du kannst ja sogar eine externe einfach an die Capsule anhängen

3. Fuellemann

Hi,

die interne Platte der TC ist mit 1TB zu klein, um zwei Macs und dazu noch eine Musik/Film Library zu sichern. Daher lieber eine NAS, die zum einen die Musik/Film Library speichert und auf der zweiten Platte ein Backup ur davon macht...

4. Apfel-Stefan

Apfel-Stefan Eifeler Rambour

5. boerge0712

boerge0712 Alkmene

Netgear ReadyNas Duo. Habe ich bei mir laufen. Bietet sogar einen Webserver.

6. Fuellemann

Vielen Dank!

7. loh

loh Gala

8. afri

afri Maren Nissen

Hallo Jan,
    hast Du eventuell schon einen LCD-Fernseher oder planst den Kauf einen LCD/LED/Plasma-Fernsehers?
    Wenn ja, bietet es sich an, ein NAS mit DNLA-Server zu kaufen, sofern der Fernseher über einen entsprechenden Client verfügt. Damit kannst Du Filme oder Bilder auch über den Fernseher anschauen....
    Gruß
    Andreas

9. tuxuser33

tuxuser33 Transparent von Croncels

@ loh: Sag doch mal, wieweit die Kompatibilität de iTunes-Servers geht.
    Kann der wie ein iTunes, das als Programm im Mac/Windows läuft, einen iTunes-Account speichern und sich gegenüber dem iTunes-Server bei Apple authentifizieren?

Hintergrund: Mein NAS streamt zwar, spielt aber geschützte Musik (Videos weiss ich nicht) mangels Authentifizierung nicht ab.

10. Fuellemann

-> afri: Danke sehr. Aber ich nutze so gut wie immer die Ausleihfunktion von Atv iTunes, daher ist das nicht so interessant. Zur Zeit habe ich einen 50" Rückpro von Sony, der 720p macht und bin wirklich sehr zufrieden damit!

LG

Jan

11. Th0

Th0 Idared

Schließe mich Apfel-Stefan an und kann auch nur die NAS von Synology empfehlen, hab selber die DS 109 und bin voll zufrieden, hat auch eine super itunes und Mac Unterstützung.

12. TempuzFugit

TempuzFugit Empire

Ich kann auch Synology nur empfehlen. Ich hab die DS409 mit 4 Festplatten a 1,5TB im Raid 5 laufen.
    Das Gerät unterstützt TimeMachine und iTunes (es gibt noch viele weitere Features)
    Das beste was ich seit langem gekauft habe.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen