• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS-Eigenbau - Hydra Super-S Combo als NAS nutzen oder ganz anders??

de757

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
31
Moin,

gibt es ein Gerät, an das ich eine/zwei Hydra Super-S Combo (RAID-Festplattengehäuse mit 4 HDDs) anschließen und als NAS-Server nutzen kann? Oder zumindest in mein Netzwerk integrieren kann?

Ich habe einen MAC-Mini mit zwei Hydra Super-S Combo (FW400, FW800, eSATA und USB2.0, aber KEINE Netzwerkbuchse) an TV und Stereoanlage angeschlossen, bisher für Videos und iTunes genutzt. Leider sind die beiden Hydra Super-S Combo im Betrieb recht laut, und ich würde sie gerne in einen anderen Raum (Arbeitszimmer) verlegen und am liebsten auch zu einem NAS-System umwandeln.

Als weitere Hardware steht eine Fritzbox 7490 und zwei MacBookPro mit OSX 10.12.1 zur Verfügung. Im Arbeitszimmer und am Fernseher steht je eine Homeway-Dose mit CAT7/RJ45 zur Verfügung.
Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.

Liebe Grüße, de757
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
gibt es ein Gerät, an das ich eine/zwei Hydra Super-S Combo (RAID-Festplattengehäuse mit 4 HDDs) anschließen und als NAS-Server nutzen kann?

Jeder Mac, PC oder sonstige Rechner, auf dem ein aktuelles OS (Windows, Linux, macOS, ...) läuft kann das mit Bordmitteln.
 

Birnenmost

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.10.09
Beiträge
173
Leider sind die beiden Hydra Super-S Combo im Betrieb recht laut
Mal mit anderen Lüftern versucht? Dazu müsstest du zuerst natürlich die Spezifikationen des alten Lüfters wissen... meldet das Gehäuse Temperaturen weiter? Dann kannst du es ja auch einfach ausprobieren ohne Risiko, dass der Lüfter zu gering gewählt ist.