• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS: DNS-323 Zugriffsproblem

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Liebe Community!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem DNS-323.
Das Teil hab ich mir vor knapp 'nem Jahr gekauft und es lief immer prima, vollkommen stabil und absolut fehlerfrei.

Doch gestern habe ich mein Netzwerk platt gemacht und komplett neu eingerichtet, da ich einige Fehler beheben wollte.
Auch den NAS hab ich wieder passend zur neuen Netzwerkumgebung konfiguriert.

So weit so gut.
Ich komme auch unter seiner IP auf die Konfigurations-Seite und kann alles so einstellen, wie ich es möchte.
Dann habe ich einen Benutzer mit dazugehörigem Kennwort angelegt und unter "Network Access" den totalen Zugriff (inkl. R/W) auf die eine Partition für diesen Benutzer gewährt.

Wenn ich mich jetzt im Finder unter ⌘-K mit dem NAS verbinden will, kommt die Aufforderung, Benutzer und Kennwort einzugeben. Das mache ich dann und klicke OK.
Folgend ist die Auswahlmöglichkeit der Partitionen. Dort habe ich die Partition ausgewählt und wollte sie öffnen.
Dann aber bekam ich die Meldung ich hätte das falsche Passwort & / o. den falschen Benutzer eingegeben o_O

Die andere Partition ("Web" mit 9,1MB frei) kann ich zwar aktivieren, allerdings kann ich auch da nicht schreiben!!


Woran kann das nur liegen?!
Ich habe schon die aktuellste Firmware drauf und so weiter.
Nix hilft!

Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen????