• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] NAS direkt beim Start von OS X verbinden

Aber schön, dass du trotzdem meintest, dich hier beteiligen zu müssen. Echt Leute, mir fällt da nichts mehr zu ein. :mad:

Das ist leider ein generelles Problem in Foren, dass mir auch schon oft aufgefallen ist. Besonders in technischen Foren wird erschreckend viel Halbwissen und Vermutungen verbreitet. Damit ist dann leider auch niemandem geholfen.

Wie bist Du denn genau vorgegangen? Ich habe es jetzt einmal so versucht, dass ich das Netzlaufwerk direkt aus dem Path Finder in die Anmeldeobjekte gezogen habe, und auch direkt vom Schreibtisch. Beides hatte den gleichen Effekt, dass weiterhin das Finder Fenster nach einem Neustart im Vordergrund erscheint, was ich gerne vermeiden würde.

Bei mir sehen die Anmeldeobjekte im Moment so aus, der Eintrag "Public" ist die Netzwerkfreigabe auf dem NAS.

Ich hatte das gleiche Problem, Server Anmeldung über ....
Im Finder oben auf die Menüleiste, „Gehe zu“, „Mit Server verbinden…“, und dann eingeben: afp://xxx.xxx.xxx.xxx (natürlich mit der korrekten IP-Adresse Ihres Servers) Apple filing Protokoll. Anschliessend das lästige Aufblenden in den Benutzer Konten Abschalten, leider funktioniert dieser Weg seit 10.11.0 nicht mehr. Nach Klärungen mit der Hotline und die wiederum mit der Entwicklung, kamen zum Ziel, das der Weg genau richtig ist. Aber da dieser zur Zeit nicht mehr funktioniert, gibt es einen kleinen Workaround, gehe im Finder oben auf der Menüleiste "Gehe zum Ordner" gibt dort "/Volumes", bestätige dieses mit dem Return nun im Finder angekommen, markiere die Netzwerklaufwerke alle die Mounten möchtest, ziehe sie unten in die Menüleiste im Doch ich neben der Mülltonne schon ist alles fertig. Rechner neu booten und Testen das funktioniert, Laufwerke sind verbunden, aber Fenster topen keine mehr auf. Viel Erfolg.

Ich hatte das gleiche Problem, Server Anmeldung über ....
Im Finder oben auf die Menüleiste, „Gehe zu“, „Mit Server verbinden…“, und dann eingeben: afp://xxx.xxx.xxx.xxx (natürlich mit der korrekten IP-Adresse Ihres Servers) Apple filing Protokoll. Anschliessend das lästige Aufblenden in den Benutzer Konten Abschalten, leider funktioniert dieser Weg seit 10.11.0 nicht mehr. Nach Klärungen mit der Hotline und die wiederum mit der Entwicklung, kamen zum Ziel, das der Weg genau richtig ist. Aber da dieser zur Zeit nicht mehr funktioniert, gibt es einen kleinen Workaround, gehe im Finder oben auf der Menüleiste "Gehe zum Ordner" gibt dort "/Volumes", bestätige dieses mit dem Return nun im Finder angekommen, markiere die Netzwerklaufwerke alle die Mounten möchtest, ziehe sie unten in die Menüleiste im Doch ich neben der Mülltonne schon ist alles fertig. Rechner neu booten und Testen das funktioniert, Laufwerke sind verbunden, aber Fenster topen keine mehr auf. Viel Erfolg.

Ich hoffe das Apple bald die Lücke wieder schlisst, NAS Laufwerke betreiben viele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: