1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NAS bei Systemstart automatisch verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von McTom, 09.11.07.

  1. McTom

    McTom Empire

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    89
    Habe seit kurzem eine Synology Diskstation DS-207+ als NAS an meiner Aiport Extreme und bin total begeistert. Bisher verbinde ich meinen iMac immer manuell über den Finder: Gehe zu -> Mit Server verbinden".

    Gibt es eine Möglichkeit dam iMac beizubringen sich beim Systemstart automatisch mit dem NAS zu verbinden?

    Danke für Eure Hilfe :)
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.563
    Ich habe meine 107er "ins Dock" gelegt. Hab manuell gemounted und das Icon vom Schreibtisch einfach ins Dock gezogen. Dort kann ich sie jederzeit mit einem Klick wieder mounten. Vermutlich reichts aus, dieses Icon einfach in die Startobjekte unter deinem Benutzer zu ziehen. Probiers mal :)
     

Diese Seite empfehlen