• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Napster

  • Ersteller Stephan
  • Erstellt am

Stephan

Gast
Liebes Forum,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der, für mich, neuen
Flat-Rat von Napster zum Musik-Downloaden?

Viele Grüße
Stephan
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
AW: napster

Was soll man da für Erfahrungen machen ?

Das ist nen Programm mit ner Suchmaschine und da kannste Lieder runterladen und bezahlt per Lastschrift eine Monatliche Gebühr, es kann aber auch sein das es wie bei UseNext oder Firstload ist, das du Jährlich deine Mitgliedschaft bezahlen musst !
 

Stephan

Gast
AW: napster

Habe davon keinen Plan und sitze zu
wenig vorm Rechner.
:=)

Außerdem habe ich dieses Forum kennen
und schätzen gelernt, dass es schnelle und
gute Antworten gibt.
 

Stephan

Gast
AW: napster

jaja, das waren auch meine Befürchtungen, kann mein ipod Photo mit napster reden oder nicht. Zu allem Überfluss (oder auch nicht) arbeite ich mit Mircosoft.

Also, läuft Napster mit Microsoft und ipod?
 

AmishBit

Gast
AW: napster

Nein, Napster vermietet Musik im WMA-Format. Und das ist von M$.
 

Stephan

Gast
AW: napster

und was bedeutet das jetzt, geht das mit MS und ipod oder nicht?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
AW: napster

Stephan schrieb:
und was bedeutet das jetzt, geht das mit MS und ipod oder nicht?

nee geht nicht. wma läuft auf dem ipod nicht (in itunes auch nicht).
 

Stephan

Gast
AW: napster

Na, da hat sich das ganze schon mal gelont ;=))


Was ist denn mit Firstload oder Usenet?

Ich will doch einfach nur legal kaufen, ohne aller Welt meine
Kreditkartennummer ins Netz zu geben...
 

AmishBit

Gast
AW: napster

Dann geh doch zu deinem oertlichen Mac-Haendler und kauf dir eine iTunes Musikkarte. Usnext und Firstload sind illegal.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
AW: napster

SIND SIE NICHT !!!

Guck mal die Werbung !

Da steht: "ENDLICH LEGAL RUNTERLADEN"

Weil das kein Tauschbörsenprogramm ist !

Die haben ihr eigenen Server !
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
AW: napster

die haben ihre eigenen server und bieten nur das an was in USENET von USERN hochgeladen wird... da handelt es sich aber zu +90% um urheberrechtlich geschütztes material. hauptsächlich natürlich musik und filme. das macht die sache nicht legaler als tauschbörsen. nur ist es da nicht so transparent für evtl. schnüffler.

nur weil firstload und usenext irreführende werbung dafür machen muss es nicht legal sein.
 

vincnet59

Gast
AW: napster

itunes ist für meinen Geschmack zu teuer. 99cent pro Titel. Klar möchte ich die Musiker bezahlen, aber der Tarif ist mir echt zu hoch.
Ich versuche es momentan mit Firstload, allerdings ist das Usenet viel zu unübersichtlich und die DownloadQualität der Titel sehr unterschiedlich. Gute Alternative ist www.staytuned.de. Günstig (30.- p.a.), super sortiert, super Suchfunktionen etc. Allerdings kein direkter download möglich. Nur analog über die HiFi Anlage oder mit dem Programm AOM Records.
Auch wenn manche hier meinten das die Qualität von 128kb/s nicht optimal ist, die wenigsten MP3 gewöhnten Ohren werden überhaupt einen Unterschied merken.
Wenn ich HiFi hören will nutze ich meine Vinyls mit Thorens Plattenspieler.
Stefan
 

AmishBit

Gast
AW: napster

Die koennen doch in ihre Werbung reinschreiben, was die wollen!
Eventuell werden die halt abgemahnt.
 

schnubbi

Gast
AW: Napster

du könntest doch theoretisch die dir von Napster im WMA-Format vermietete Musik in MP3 konvertieren und dann auf dein iPod laden. Oder geht das etwa nicht?
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
AW: Napster

Das wird wahrscheinlich nicht gehen. Dazu muss die Lizenz abgeglichen werden.

Ich konnte noch nicht mal wma´s auf dem rechner meiner Freundin, die Sie selbst mit Windows Media Player in wma gerippt hat, in iTunes auf demselben Rechner konvertieren.

das geht nur mit "freien" WMA. Bei Napster werden ja anscheinend die runtergeladenen Lieder immer wieder online daruaf geprüft, ob man noch ein Abo hat. Wenn nicht verfallen Sie und auf einen anderen rechner kann man Sie auchnicht tun, weil das die Abgleichung merkt.

Siehe auch in oben erwähntem thread "Musikkrieg auf dem Rücken der Macuser"
 

aeuglein

Gast
AW: napster

und Apple im Apple Format... Was der größere Mist ist, überlass ich euch... .-)

Ogg wäre fein.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
AW: Napster

da hast recht. Hoffentlich schaufelt sich unsere geliebte Marke (naja, manchmal nicht mehr so geliebt) nicht ihr eigenes Grab mit dieser engen Bindung iPod-itunes und nix anderes

Sony ist mit seinem Konkurrenzprodukt ja schon in den Startlöchern und wenn das nur halb so durchdacht ist wie ein iPod und mit mehreren Playern und Software kompatibel ist, wird es gefährlich