1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Napster unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Toretto85, 22.01.10.

  1. Toretto85

    Toretto85 Macoun

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    123
    Hallo zusammen,

    wie im Topic bereits erwähnt würde ich die Napster Software gerne auf meinem Mac nutzen, ohne Windows zu installieren. Gibt es die eventuell doch irgendwo irgendwie?

    Danke schonmal
     
  2. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    mfg Meru
     
  3. rico91

    rico91 Braeburn

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    42
    Hat jemand vielleicht eine Idee, wann Napster für MAC rauskommt, und ob überhaupt dran gearbeitet wird?
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das leigt einfach daran das die ganze Geschichte über ein Windows DRM System funktioniert und das nie auf MC OS X nativ laufen wird. Was allerdings funktioniert ist der Zugang über die Webseite worüber man Musik Streamen kann.
     
  5. mistkerl

    mistkerl Boskoop

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich hatte selbe Idee. Stream kannst du über die Napster HP. Ich hatte auch schon versucht, per Darwine Napster und den Windows Media Player zu installieren. Die installation funktioniert, Napster startet aber nicht. Geht also nicht, aufgrund des DRM Schutzes, wie schon erwähnt.

    Momentan habe ich per Bootcamp ein Windows 7 x64 laufen und lade mir die Titel darüber. Konvertiert werden die Titel dann per Tunebite. Anschließend tagge ich die Titel unter OSX per Darwine und "MP3Tag". Das kann man unter OSX laufen lassen.

    Alternativ kannst du VM Fusion nutzen und dir unter OSX ne VM mit Win7 einrichten. So werden ich es demnächst machen. Das ständige booten nervt....

    Hoffe geholfen zu haben,
    Jens
     

Diese Seite empfehlen