• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Napster? ein paar fragen

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Da jetzt die Gerüchte um die iTunes Flatrate aus der Welt geschafft sind wollte ich mal ein paar user fragen, die mit Napster schon erfahrungen haben oder wissen über napster besitzen.
Auf www.napster.de wird angegeben, dass man als mindest Anforderung einen PC mit Windows besitzen muss. stimmt das, oder gibts da nciht vllt. doch alternativen.
Sind die Musik-Dateien dort DRM Geschützt?
Und die wichtigste Frage überhaupt, ist das eigentlich legal, denn für 9,9€ eine Musik-Flat gibts ja nciht überall;)?
lg fabi
 

zabel

Gast
legal ja
drm ja

und du darfst diese titel auch nur auf einem pc abspielen, ausserdem leihst du sie nur aus! dh wenn du nicht mehr zahlst ist die musik weg! ausserdem musst du sie um sie in iTunes zu importieren die wma´s umwandeln, geht natürlich nicht (offiziell) da sie drm geschützt sind... gib natürlich viele wege zur lösung die beste ist fair4use (einfach ma googlen)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
danke für die rasche antwort. aber mit mac os x kann ich das wohl nicht nutzen, ohne einmal wor einen windows pc zu hocken?
 

zabel

Gast
ne geht nich.. auch bruachst du iTunes auf deinem Win Rechner damit du die sachen koonvertieren kannst... geht ja aufm mac leider nicht...
 

timosen

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
8
Das geht mit Parallels ganz wunderbar, ich bin seit über einem Jahr zufriedener Abonnent und kann Napster jedem Windows- bzw. Parallels-Nutzer weiterempfehlen! Die Bedienung der Software nervt teilweise etwas, da sie auf IE und Windows Media Player basiert, aber das Angebot an Titeln für 10 Euro im Monat ist einfach unschlagbar, seit mindestens einem halben Jahr habe ich ALLES was ich gesucht habe bei Napster gefunden, das Repertoire entspricht ziemlich genau iTunes! (Vorher gab es einige Lücken bei Indie-Labels)