• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.810
Napoleon-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple kündigt den Start seines gefeierten Original-Films „Napoleon“ auf Apple TV+ für den 1. März 2024 an. Nach seinem erfolgreichen Debüt in weltweiten Kinos und der Verfügbarkeit als Kauf- und Leihfilm wird Ridley Scotts Meisterwerk nun einem breiteren Publikum auf Apples Streaming-Plattform zugänglich gemacht.



Unter der Regie von Ridley Scott und basierend auf einem Drehbuch von David Scarpa, stellt „Napoleon“ einen originellen und persönlichen Blick auf das Leben Napoleons Bonapartes dar. Der Film zeichnet den rasanten Aufstieg Napoleons zum Kaiser von Frankreich nach und beleuchtet seine komplexe Beziehung zu seiner Frau Josephine, dargestellt von Vanessa Kirby. Joaquin Phoenix brilliert in der Titelrolle und verleiht der historischen Figur mit seiner Darstellung Tiefe und Intensität.

Oscar- und BAFTA-Nominierungen​


Der Film hat bereits viel Anerkennung in der Filmbranche erhalten und wurde für drei Oscars in den Kategorien „Beste visuelle Effekte“, „Bestes Produktionsdesign“ und „Bestes Kostümdesign“ nominiert. Darüber hinaus erhielt der Film vier BAFTA-Nominierungen, unter anderem für den „Herausragenden britischen Film des Jahres“. Diese Nominierungen unterstreichen die herausragende Produktion und das handwerkliche Können, das in den Film eingeflossen ist.

Napoleon - Einblick in das Leben einer Legende​


„Napoleon“ bietet einen tiefen Einblick in das Leben einer der bedeutendsten und umstrittensten Persönlichkeiten der Geschichte. Der Film beleuchtet Napoleons militärische Genialität und strategischen Verstand, die ihn zu einem außergewöhnlichen Heerführer und Kriegsvisionär machten. Gleichzeitig wird seine komplexe und oft stürmische Beziehung zu Josephine in den Vordergrund gerückt, die einen wesentlichen Teil seines persönlichen Lebens ausmachte.

Ab dem 1. März 2024 können Abonnenten von Apple TV+ „Napoleon“ in ihr Heimkino holen und sich auf ein cineastisches Erlebnis von epischen Ausmaßen freuen. Die Verfügbarkeit auf der Streaming-Plattform ermöglicht es einem weltweiten Publikum, Ridley Scotts Vision von Napoleons Leben und Wirken aus nächster Nähe zu erleben.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Wird das die gekürzte Fassung sein?
 

Andreas-SE

Gloster
Registriert
23.10.19
Beiträge
61
Naja, die Kauffassung ist doch schon länger erhältlich. Vielleicht wird die Version am 1.3. aktualisiert? Würde mich nicht überraschen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
4 ½ Stunden. Und es wurde gesagt, dass dort die Geschichte deutlich detaillierter und umfassender sein soll. Und erst in der Fassung soll es wohl, lt. Regisseur, perfekt sein.
 
  • Like
Reaktionen: harmich
Registriert
26.01.24
Beiträge
228

Apple TV+ subscribers will be able to enjoy the 2.5 hour epic from the comfort of their homes from March, where it will stream exclusively as an Apple original. An extended 4-hour directors cut has been rumored, but Apple has not officially confirmed release plans for anything but the theatrical cut at this stage.

Wohl erstmal nur die Kinofassung. Ich bin trotzdem gespannt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Heisst das, dass ich den Film dann kostenlos bzw. mit den AppleTV+ Abo in Apple One schauen kann?