• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Nanosaur" auf Mac OS X 10.5.8

stinkignom

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
5
Grüß euch!

Hab mir grade das Spiel Nanosaur von dieser Seite http://www.pangeasoft.net/nano/files.html runtergeladen und die .sea-Datei mit StuffIt entpackt.

Wenn ich versuche das entpackte Spiel (in der Beschreibung steht Classic-Programm) zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung mit der Nummer 10828.

Kann ich das Spiel trotzdem irgendwie auf meinem MacBook zum laufen bringen?

LG stinki

Edit:
Selbes Problem mit Bugdom (ich suche gerade Spiele aus meiner Kindheit =P )

Edit2:
Hab jetzt 2 Emulatoren gefunden. Einmal SheepShave (welches ich nicht downloaden könnte, aus welchen Gründen auch immer) und Basilisk 2. Basilisk 2 habe ich gestartet, nur Jetzt reagiert das Programm nicht mehr. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Nein, leider ist das nicht möglich, da Classic-Applikation nicht auf Intel-Macs laufen und ab 10.5. gibt es die Classic-Umgebung soweit ich weiß sowieso nicht mehr, tut mir Leid.
Du bräuchtest also auf jeden Fall einen PowerPC-Mac und dürftest nicht über OS X 10.4 sein.
 

stinkignom

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
5
Gibt's da auch keine Möglichkeit mit Emulatoren zu arbeiten? Evtl auch andere als die die ich schon genannt habe?