1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nanobilder

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ashura, 18.08.09.

  1. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Nabend, ich habe leider noch ein Problem mit dem letzte Woche gekauften Nano.

    Gut, er ist mittlerweile Dosenkompatibel und aufspielen funktioniert, fast.
    Er erkennt sehr viele der Fotos nicht an. Ich würde ja auf unterschiedliche Dateiformate tippen, aber es sind alles JPegs mit der selben Kamera und den selben Einstellungen gemacht, einfach auf Auto.
    Es sind ja auch nicht alle, nur sehr viele.
    Betrifft auch Bilder von meiner alten Kamera.

    In iPhoto sind sie aber alle. Es macht keinen Unterschied ob er aufs Archiv oder auf die Alben zugreifen soll via iPhoto.

    Wenn er direkt auf die Library zugreifen soll zeigt er mir alle korrekt an. Was kann ich tun, alle 5000 Bilder sollen ja nicht drauf.

    Hoffe auf einen guten Rat.

    Falls noch weitere Informationen nötig sind, sagt es ruhig.
     
  2. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Bräuchte leider immer noch Hilfe.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Wieviel Speicher hat dein iPod nano?

    Bei dem 8GB Modell passen z.B. nur rund 7.000 Fotos drauf. Wenn dann noch Musik drauf ist, wird das knapp.
    Daher kann es sein, dass iTunes nicht alle Fotos sychronisiert.
     
  4. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Es ist der mit den 8GB.
    Das mit dem Platz und die von iTunes angewandte Methode hatte ich erstmal verwundert gelesen.
    Ich hab das erstmal ausgeschlossen weil es wie folgt in der Übersicht aussieht.
    Automatisches synchronisieren hab ich aus, weil ich den nur bespielen werden und dann nie wieder in den Händen halten werde.;)
    Drop Down Menün iPhoto
    Gallerie A (27)
    Gallerie B
    Gallerie C (231)
    Gallerie D (59)
    Gallerie E
    usw.
    So ähnlich sieht es aus. Das ist jetzt nur ein Darstellungsbeispiel

    Drop Down Menü Ordnerwahl Library
    Libary (5000) [korrekte Gesamtanzahl]

    Wollt nicht alle Bilder drauf packen genau wegen Speicher und weil viele noch vor ihrer Zeit waren.;)
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Wenn es kein Speicherproblem ist, kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Möglicherweise hat ein andere Apfeltalker eine Idee.
     
    Ashura gefällt das.
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Den Post versteh ich nicht, sorry liegt wahrscheinlich an mir... :oops:

    Liegt es jetzt am Speicher des Nanos oder nicht?

    Laut Patrick nicht.
    Ich habe Ähnliches erlebt. Beim 2. oder dritten mal (nach trennen des iPods) hats meistens funktioniert.
    Mittlerweile synche ich kaum noch Fotos.
    Viel Glück!
     
    Ashura gefällt das.
  7. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Kann geschlossen werden.
    Keiner von uns hatte eine Chance. die Bilder waren nicht mehr physikalsich auf der Platte. Das hat iPhoto aber nciht daran gehindert so zu tun, als ob sie es noch wären. Hat sich erst rausgestellt, als versuchte diese per Hand zu kopieren und das nicht ging.
    Danke an euch beide für den Versuch zu helfen.
     
  8. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Gerne, dafür sind wir da ;)
    Schönen Sonntagmorgen!
     

Diese Seite empfehlen