1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

!?!nano wird nicht am mac erkannt!?!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von cherryblossom, 19.08.07.

  1. cherryblossom

    cherryblossom Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    6
    hallo liebe forumsnutzer!
    ich habe schon sämtliche foren durchgestöbert aber nie was gefunden.
    mein problem: ich hatte vor ca 2 monaten noch einen windows-rechner und dort hatte mein ipod nano immer einwandfrei funktionier.nun habe ich aber einen mac als rechner.nun wird mein nano nicht mehr erkannt(von mac und von itunes nicht),lädt aber auf wenn ich ihn anschließe.

    hier im forum habe ich bereits einen thread gefunden in dem genau das gleiche problem beschrieben wurde aber nicht was daraus geworden ist!

    und zwar hieß es ,dass man den nano vom mac aus formatieren muss.nur weiß ich überhaupt nicht wie das geht! kann mir jemand schritt für schritt helfen ???
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Wenn Du hier im Forum mit den Stichworten "iPod formatieren" suchst, wirst Du jede Menge Threads zu dem Thema finden. Lies Dich ein wenig durch, es gibt jede Menge Tips zu diesem jeden Tag aufs Neue hier geposteten Problem.
     
  3. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hm, normalerweise sollte ein Mac (bzw. iTunes) einen iPod auch erkennen, wenn er für Windows formatiert ist (hat jedenfalls bei mir mit nem iPod Video und meinem Nano immer geklappt).
    Allerdings hatte ich bei meinen iPods zu dem Zeitpunkt auch die Verwendung als Volume aktiviert.

    2 Dinge, die man versuchen könnte:

    1) Den iPod noch mal an einen Windows-Rechner stöpseln und über iTunes die Verwendung als Volume aktivieren. Wenn das bereits eingestellt ist, bringt dieser Versuch natürlich nichts ;)

    2) Den iPod zurücksetzen (noch nicht am Mac anstöpseln). Sobald er "bootet" (schwarzer Bildschirm mit weißem Apfel und dem Ladebalken unten) an den Mac anstöpseln (iTunes vorher schon starten). Meist taucht er dann nach dem Booten kurz in iTunes auf. In diesem kurzen Moment dann den iPod aktualisieren bzw. wiederherstellen. Man muß aber schnell damit sein ;)

    Das sind die Lösungen, die mir so aus dem Stehgreif einfallen.

    Welche Version vom Nano hast Du denn? Noch die erste Generation (mit der Plastikfront) oder schon die neue?
     
  4. cherryblossom

    cherryblossom Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    6
    also plastik wird das nicht sein....

    ich werde das mit windows nochmal kurz testen
     
  5. cherryblossom

    cherryblossom Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    6
    ha! ich halts net aus! es hat tatsächlich geklappt!

    vielen herzlichen dank! efcharisto para poli!

    hab an meinem alten windows-rechner a weng im itunes (da wurde mein nano wieder erkannt) rumgeklickt (häkchen hin häkchen weg) und dann wieder bei mir angeschlossen,ein ipod update gemacht (das dann auch von alleine ging) und schon syncronisierte er wieder von alleine und wurde erkannt!

    danke!!!
     

Diese Seite empfehlen