• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nano? video? ratlos...

  • Ersteller oililly
  • Erstellt am

oililly

Gast
So.
wo fang ich am besten an....

im jänner 2005 hab ich mir den ipod mini/4GB in pink bei amazon bestellt.

leider war er gegen ende des jahres so kaputt, dass ich ihn zu amazon zurückgeschickt habe. (akku war total hin, voll augeladen spielte der ipod 30sekunden und war wieder leer... etc... etc... o_O )

da es den ipod mini nicht mehr gibt bekam ich netterweise jetzt die 260€ die ich vor einem jahr bezahlt habe von amazon auf mein konto zurückgebucht :) *freu*

da ich aber nicht mehr ohne mini-jukebox sein will (hab zwar am handy auch mp3, is mir aber zu wenig, brauch ein paar giga *g* ) hab ich mich entschlossen wieder einen kleinen apfel zu adoptieren. *hach* bin halt ganz verliebt in diese dinger ;)

(an und für sich wär ja auch der Sony NW-A 3000 S in frage gekommen, aber der hat bei amazon vieeele schlechte kritiken bekommen ... und wenn ich mir schon so was teures kauf, sollt es halbwegs in ordnung sein und wenig mankos haben.)

so - und jetzt meine frage:
wofür soll ich mich entscheiden???

iPod nano 4GB ?? (€245, praktisch - weil klein, farbdisplay taugt mir ja auch sehr )

oder

iPod Video 30GB? (€299, video brauch ich ja nicht wirklich... aber die 26GB mehr sind nettt... dafür auch viel größer.... hmmm)

vielleicht kann mir ja jemand von euch mit erfahrungsberichten und tips weiterhelfen :)


liebe grüße, oililly
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
servas!

Nun- jänner verstehen hier -glaub ich- nur die Österreicher und diese, die Into österreichisch sind.;)

Ich hab den 30GB Video, schaue keine Videos und hab massig viel Platz, aber ich wollt ihn nicht gegen einen Nano tauschen.

Wenn Du laufen gehen willst damit, oder was auch immer- dann ist der nano praktisch....

naja, und für €50 sooo viel mehr Speicher!
Dann ist ja scho klar, oder?:-D
Empfehlung: kaufs bei im apple store- es hat auch einen österreichischen-
da gibts etwas mehr support
 

oililly

Gast
huhu!

achso - *vergessenhab* .... JANUAR *gg*

ich war mit amazon eigentlich eh voll zufrieden - eben weil ich jetzt anch einem jahr noch das geld zurückbekommen hab ;) (hatte aber auch glück, weil sie den eben nicht mehr führen...) nur denk ich mir, dass das wieder passieren kann...

... und ich find das mit dem nagelneuen gerät für weniger geld eigentlich sehr praktisch... ;)

ich schau mir die 2 player morgen nochmal live im saturn oder media markt an....

edit: was ich noch gerne wüsste - wie sieht es mit den akkuleistungen aus? habt ihr da erfahrungen? (bin ja ein gebranntes kind was das betrifft, und es nervt nix mehr, als wenn ich ihn in der nacht aufgeladen hab, und er geht in der straßenbahn flöten...)
 

Yuri-San

Gast
Ich habe ein 30er iPod Video, werde ihn aber wahrscheinlich gegen einen 4GB Nano eintauschen.
Ich habe festgestellt, dass ich eh keine Videos gucke. 4GB reichen mir, da ich eh jeden Tag meinen iPod an meinem iBook update.
Und der Nano ist so geil klein!
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hi,

die Entscheidung iPod 30GB vs. iPod nano sollte eigentlich recht leicht fallen. :-D

Es kommt auf zwei Dinge an:

1. Größe des Players
2. Größe des Speichers


Also WAS brauchst Du?

Wenn Du nicht unwesentlich mehr als 4 GB benötigst würde ich den nano aufgrund seiner Größe nehmen - der ist einfach genial klein, und vor allem in Verbindung mit den Umhänge-Headphones einfach der Wahnsinn. Den nano habe ich eigentlich täglich bei mir. Um den Hals gehängt und unterm T-Shirt/Pulli versteckt merkt man ihn gar nicht und sehen kann man ihn ebenfalls nicht.

Wenn Du aber viel Musik hast und alles archivieren willst, dann kommst Du um einen großen iPod wohl kaum herum. Der ist immer noch sehr portabel, aber trotzdem kein Vergleich zum nano.

Ich habe selbst einen 60 GB iPod, auf dem ich meine komplette Musiksammlung gespeichert habe. Hinzu kommt meine ca. 5000 Bilder umfassende Photo-Sammlung. Den Großen nehme ich jedoch nur sehr selten mit ..... wenn der in seinem vaja Case steckt, ist er doch schon zu groß um den eben mal in die Hosentasche zu stecken.

Aus diesem Grund habe ich mir dann (nachdem ich meinen iPod mini verkauft hatte / war meine iPod Einstiegsdroge ;)) den nano geholt. Das ist einfach DER mobile Begleiter schlechthin. Ich kann beide Player nur wärmstens empfehlen.

Es kommt eben nur auf die zwei oben genannten Aspekt an.

Viele Grüße
customhiwatt
 

oililly

Gast
hallo :)

ich brauch den ipod eigentlich nur zum rumfahren und musik hören - fotos und videos hab ich am pc und einige auch am handy....
muss ich unterwegs nicht kucken.

das einzige, das mir sorgen macht, ist der akku beim nano, weil ich eben auch shcon viel negatives drüber gelesen hab... o_O und der vom mini war ja extremst schlecht (schon von anfang an, kam mir vor...)

das stärkste find ich ja, dass die kein ladekabel mehr mitliefern, dass man an der steckdose anschließen kann *ärger*

was ist denn eigentlich beim nano so dabei?
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hi oililly,

beim Nano ist noch dabei: USB-Kabel, Dock-Adapter, Ohrhöhrer+Schaumis. Sonst nix (außer die Doku+Software).
Wenn du deinen Nano trotzdem an der Steckdose laden möchtest, empfiehlt sich ein Steckdose-USB Adapter. Kostet 15Euro; und du mußt dein USB-Kabel damit nutzen (oder ein zweites Kaufen, dann hast du eine Art Netztei quasi).
 

oililly

Gast
eben, sowas brauch ich auf jeden fall .... egal ob nano oder video...

hach... bin noch immer so ratlos... irgendwie reizen mich de videos ja schon o_O....:cool:

naja angenommen ich will mir meine desperate housewives oder gilmore girls folgen da drauf spielen (jaja frauenkram ich weiß :-D)

ist das einfach? oder total kompliziert? :oops:
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
auch ich endschied mich für den nano, er ist klein und begleitet mich jeden tag.

das würde ein iPod video nicht tun. und ich glaube auch nicht das ich die video funktion wirklich nutzen würde!

und der akku? der hält und hält und hält :)

das problem mit dem iPod mini akku hatte ich übrigens auch schon einmal, ich bekam ein austausch gerät und dieses meine freundin ... es läuft bis heute einwandfrei!

also nicht immer gleich schwarz sehen, das man ein zweites "montags" gerät erhält ist äusserst selten!

gruss, bernd :)