• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nano-SIM

Lehtis

Idared
Registriert
13.09.12
Beiträge
24
tele.ring antwortet, auf Facebook, auf die Frage wegen der NANO Sim so:
Hallo xxx, es gibt dazu aktuell noch keine Infos. Wir halten euch am Laufenden.
oder so:
Hi xxx, es gibt diesbezüglich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Infos.
 

georgeharell

Jamba
Registriert
17.02.06
Beiträge
58
Hallo, hat es denn schon jemand erfolgreich geschafft, sich eine nanosim zurechtzuschneiden?
Die Dicke kann ja kein Problem sein. Das Plastik an der Rückseite läßt sich ja leicht abschleifen.
 

Lehtis

Idared
Registriert
13.09.12
Beiträge
24
Hallo, hat es denn schon jemand erfolgreich geschafft, sich eine nanosim zurechtzuschneiden?
Die Dicke kann ja kein Problem sein. Das Plastik an der Rückseite läßt sich ja leicht abschleifen.
Das kann man gar nicht sagen ohne das man ein Iphone 5 hat^^ Weil ob es erfolgreich ist sieht man dann obs geht^^
Vom Prinzip her müsste es Möglich sein nur leicht ist es nicht. Zuerst ganz knapp den Rand abschneiden und dann auch noch schleifen.

Achja es gibt anscheinend schon cutter. Aber wie das funktioniert mit dem schleifen...keine Ahnung:
http://www.rgknse.com/noosy-nano-sim-cutter-iphone-5-nano-sim-cutter.html
 

culifani

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
also ich hab mir grad mal ne nano-sim aus ner microsim probeweise hingeschliffen. sieht fast aus wie original:) hab aber keine schere oder cutter benutzt, eben nur schleifpapier 180. wüsste echt nicht warum das mit dem iphone nicht laufen sollte.
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Hat schon jemand bei o2 eine Nano-SIM bestellt? Ich habe gerade an der Hotline diesen Link bekommen:

http://www.o2online.de/microsite/ecare/nano-sim-bestellen/

15 Euro. Nicht gerade das, was ich als Bestandskunde erwarte. Hat jemand es hinbekommen, diese kostenlos zu ergattern? Falls ja, wie?


Die Info mit der Seite habe ich auch so am Telefon bekommen. Hab sie dann direkt bestellt, Lieferzeit AB 19/09... Hoffentlich ist die pünktlich bis Freitag da....
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Hab die nano SIM Gestern bei der Telekom bestell mit neu Vertrag, heute kam sie schon an.
Was habt ihr für eine Vorwahl bekommen ?
Ich kann die SIM noch nicht ins iPhone rein tun aber auf der Karte habe ich 0151 entziffern können, hoffe das ist nicht die Vorwahl :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Was meinst du mit Vorwahl? Die hängt ja nicht davon ab, ob du eine Nano-SIM hast, sondern davon, bei welchem Netzbetreiber du bist.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Telekom hat immer 0151 Vorwahl.


Vom iPhone mit Tapatalk
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Die Telekom hat einige Vorwahlen mehr als nur die 0151 ........

0151, 0160, 0170, 0171, 0175
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Hab doch gesagt das ich von der Telekom bestellt habe ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was meinst du mit Vorwahl? Die hängt ja nicht davon ab, ob du eine Nano-SIM hast, sondern davon, bei welchem Netzbetreiber du bist.

Das stimmt nur bei blanken Neuverträgen. Es gibt aber auch Neuaufträge mit Rufnummernportierung.
So ist es heute unmöglich zu orakeln, zu welchem Netzbetreiber eine Rufnummer gehört :)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hmm dann tuts mir leid kannte immer nur die 0151 von der Telekom.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hmm dann tuts mir leid kannte immer nur die 0151 von der Telekom.

Es gab Zeiten, da hatte T-Mobile nur die 0171. Ansonsten haben die Provider mittlerweile so viele Vorwahlen und durch die Rufnummernmitnahme kann man die ohnehin nicht eindeutig zuordnen.
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Das waren noch Zeiten mit 3 Vorwahlen .


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
So...ich habe heute mal mittels Schablone eine alte Sim zu einer Nano Sim zurechtgeschnitten. Es ging im Prinzip sehr einfach. Es war zwar eine alte Sim, welche sowieso (auch nicht geschnitten) kompatibel wäre, aber zum Üben reichte sie komplett aus.

Und ich muss echt sagen nach diesen Versuch bin ich sehr optimistisch, dass ich eine Sim umschneiden kann. Das einzige Problem wird die Dicke sein, ich denke da werde ich nach Augenmaß rangehen, wenn ich erst mein iPhone habe und es in das Sim Fach legen kann um die Maße abzuschätzen.

Ich liege doch richtig das die Sim genau im Fach liegen sollte ohne höher zu stehen oder zu tief zu liegen ?!