• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nano-SIM

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hat eigentlich schonmal jemand bei T-Mobile nachgefragt ob man eine Nano-SIM zu seinem Vertrag bekommt? Oder sitz ich dann mit iPhone 5 da und warte wochenlang auf die SIM? :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Normalerweise müsstest du sogar vor Ort eine Nano SIM erhalten können. Frag doch einfach in deinem nächsten T-Punkt nach.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Dann werd ich die Tage mal einen aufsuchen ;)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Meint ihr man kann die Nano SIM irgendwie zuschneiden?

Laut Facebook Aussage von Congstar werden die, die Nano SIM erst im Januar 2013 verfügbar haben... -.-
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Aldi Talk Nano SIM Karte ab heute da!!

Es gibt sie unter der Hotline ab heute zu bestellen.
Sie wird ohne weitere Kosten verschickt.
 

mnemo70

Roter Delicious
Registriert
26.03.11
Beiträge
90
Klarmobil redet übrigens von "November" bezüglich der Nano-SIM, da soll man nochmal nachfragen.
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42
Nano-SIM für Bestandskunden bei Telekom

Hallo zusammen,

ich würde gern Erfahrungen zur Erhältlichkeit von Nano-SIMs für Telekom-Bestandskunden sammeln. Habt ihr dbzgl. schon bei euren Telekomshops angefragt und Erfolg gehabt?

Im Flagship-Store in Frankfurt hab ich die Info erhalten, dass die SIMs zwar schon vorrätig sind, aber erst am 21. September rausgegeben werden (was ich, angesichts des dann eh zu erwartenden Ansturms, für ungünstig halte). Auf http://forum.telekom.de/foren/read/...it-nano-sims-fuer-iphone-co,870,10475412.html hält sich die Telekom auch noch bedeckt.

Hattet ihr schon irgendwo mehr Erfolg? O2 versendet die Nano-SIMs bereits.

Viele Grüße

Cyrano
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Habe heut mit O2 telefoniert und die meinten die Nanosim kann man erst ab morgen bestellen.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber keinen Discountanbieter mit D-Netz, der schon Nanosimkarten im Repertoire hat. Hat irgendwer andere Informationen?
 

Lehtis

Idared
Registriert
13.09.12
Beiträge
24
Ich habe bei meinem Netzbetreiber nachgefragt (tele.ring = ein Tochterunternehmen der T-Mobile Austria) und die wissen nicht ob sie eine anbieten. Sie bieten ja auch das Iphone nicht an also ist es eher unwahrscheinlich

Also gibt es da noch eine Möglichkeit? Micro SIM irgendwie schneiden?
Wird man wohl erst nächste Woche wissen wenn es die ersten ausprobiert haben oder?

Das PRoblem ist ja das sie dünner ist aber da ist die Frage wieviel Toleranz das neue Iphone hat.

Mich ärgert das total! Ich will mit das Iphone Unlock kaufen aber wenn ich keine SIM Karte habe gibts Probleme..... total ärgerlich -.-
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dann geh' zu einem anderen Provider? ;)

Irgendjemand hier im Forum hat eine Micro-SIM zerschnitten und dann ein wenig "abgehobelt". Ob die dann aber auch tatsächlich im iPhone ohne Probleme laufen wird, ist eine andere Frage.
 

Lehtis

Idared
Registriert
13.09.12
Beiträge
24
Dann geh' zu einem anderen Provider? ;)

Irgendjemand hier im Forum hat eine Micro-SIM zerschnitten und dann ein wenig "abgehobelt". Ob die dann aber auch tatsächlich im iPhone ohne Probleme laufen wird, ist eine andere Frage.

Naja mal schauen bei uns in Österreich kommt das Iphone5 eh eien Woche später bis dahin gibts sicher schon ein paar Berichte darüber.^^

Nein das mit dem wechseln ist doof.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich sitze auch in Österreich. ;)

Ach, so doof ist das ja nicht (außer man befindet sich noch in der Mindestvertragsdauer). Einfach Rufnummer mitnehmen, passt schon. :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Baumgartner Höhe
smiley_emoticons_ugly_irre4.gif
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Hab das selbe Problem.
Bin bei Fyve und die Nano Sim werden sie erst ab Oktober haben. Gott sei dank verschicken sie diese dann kostenlos. Aber dennoch bleibe ich 2 Wochen auf einem ungenutzen iPhone 5 liegen -.- Noja ...
Congstar sogar erst ab Januar 2013.
Total krank. Bestimmt stecken die 4 großen dahinter. (e-plus, telekom, vodafone, o2)
Jeder ihrer Discounter wird die Nano nicht rechtzeitig zum Start des iPhone 5 haben.

Zur größe der Nano Sim Karte. Man kann sie zuschneiden, stimmt. Sie ist allerdings dünner, als die Micro Sim Karte. Der eine andere meinte, man soll die Micro Sim pfeilen. Probieren möchte ich es aber nicht xD
 

Fauchi

Granny Smith
Registriert
13.06.11
Beiträge
14
Habe nach dem ich mein I-Phone 5 im Store bestellt habe, gleich bei Vodafone angerufen, nächste Woche bekomme
ich die Nano-Simkarte, ohne Probleme.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich hatte mir gestern schon bei Vodafone eine Nano SIM bestellt. Der UPS-Mann hat sie dann heute Vormittag schon gebracht. :oops:
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich habe bei meinem t-kom Laden nachgefragt und er meinte ich soll einfach vorbei kommen und dann würde ich eine bekommen.