• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nano oder Video, dass ist hier die Frage ;)

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich persönlich finde die video-funktion sowieso überflüssig, auf dem kleinen display sieht man eh kaum was, daher würde ich dir zum iPod nano raten. habe selber einen weißen der ersten generation und bin sehr zufrieden.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ahhh kacka^^

Wikipedia weiß wieder alles..

Aber man kanns auch einfacher sagen.

Das mit einem "s" wenn man dieses/jenes/welches anstelle des "das" einsetzen könnte ;)


Aber danke für den Hinweis b00n-bohne :p


*edit:Guck daS nächste mal in meine Sig ;)
 

Syncron

Gast
Ich habe irgendwie schon jeden iPod durch und kenne mich wahrscheinlich bestens mit den Nachteilen jeder Generation aus. Aktuell begleitet mich ein iPod Nano 4 GB in Silber. Vorher hatte ich alles Mögliche vom Shuffle bis zum Video und auch in ganz früheren Zeiten den Mini. Eins vorweg: Ich war mit jeder Generation zufrieden, außer natürlich dass die iPods wenige Wochen nach Ablauf kaputt gingen (und einer wurde von meinem Kumpel ermordet, aber das ist eine andere Geschichte ;) ). Aber nun zur eigentlichen Frage: Nano oder Video?

Bisher betrachte ich den iPod 5G als meinen besten MP3-Player, den ich je besessen hatte. Klanglich war der iPod der beste iPod und auch vom Aussehen war er edler als alle anderen (finde ich zumindestens). Mein aktueller Nano im eloxierten Aluminium ist zwar ebenfalls schön, aber kommt lange nicht an die edle Anmutung meines alten iPods. Auch klanglich klingt er ein wenig dünner als der iPod 5G.

Der Video punktet ganz klar, wenn man ein Podcast-Fan ist. Für Videp-Podcast finde ich das Display akzeptabel und das Format des iPods ideal. Meine PSP hat es nie geschafft den iPod als Pocast-Gucker-Maschine zu verdängen und das obwohl die PSP ein viel größeres Display bietet. Im Endeffekt war es die perfekte Synchronisation zwischen iTunes & iPod und der satte Speicher von 30 GB die den iPod klar zu meiner Nummer 1 machten. Nachteil des 5G ist die leicht zu zerkratzende Oberfläche und selbstverständlich das Gewicht. Zum Joggen ist der 5G absolut nicht zu empfehlen :(.

Der Nano ist an sich ein geniales Ding. Klein, Schick, Robust (2. Generation) und eine Akkulaufzeit von wirklichen 24 Stunden! Das Display ist für Musikhören groß genug und bietet einen ordentlichen, wenn auch nicht den besten Klang. Eigentlich ist der Nano zu empfehlen (und wenn man eh keine Videos schauen will, sehe ich keinen Grund zu den iPod Video zu greifen) und 8 Gb reichen völlig. Ich hatte meinen iPod Video auch mit 15 GB beladen, wovon ich tatsächlich gerade 4 GB nutzen bzw. hörte.

Meine Empfehlung: Nano (und Silber ist nicht plöt ;) )
 
  • Like
Reaktionen: arris