• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nano mit Universal Dock und Fernbedienung?

  • Ersteller tiger1979m
  • Erstellt am

tiger1979m

Gast
Ich habe jetzt den Nano und finde ihn total klasse.

Bevor ich mir die Universal Dockingstation mit der Remote Fernbedienung bestelle, würde ich mich aber gerne mal vergewissern, ob ich den Nano so überhaupt mit Fernbedienung bedienen kann, oder ob das nur mit dem neuen Video-Ipod funktioniert.

Ne andere idee wäre auch: kann man eigentlich so eine lernfähige FB mit dem Nano und Dock benutzen?

Danke schon mal!

André
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Immer mit der Ruhe mit den jungen Stieren. Wir sind hier doch auf keiner Kontaktboerse...

Das Universal Dock und der iPod nano sollten miteinander funktionieren. Bei Deinem iPod nano war doch ein Plastikkonverter dabei, oder? Den steckst Du einfach ins Dock und schon passt Dein nano hinein.

Ueber die Remote kannst Du den nano nur sehr begrenzt fernsteuern. Sehr begrenzt. Schau Dir mal das kostenlose Video auf mac-tv.de zu dem Thema an. Die Remote macht eigtl nur mit FR Sinn.

Und warum? Weil Apple das Menu nicht auf einen TV uebertragen kann, erkennt man von 3m Entfernung nicht, was man im Menu grad macht. Also Menusteuerung funzt schon mal nicht. Du kannst nur lautl/leise/vor/zurueck/Pause/Play druecken. Die Menutaste funzt nur mit FR.

Ich vermute mal, dass auch eine FB von Drittanbietern das UD bedienen kann. Bin mir aber nicht sicher.

Meine Kaufempfehlung: - (d.h. nicht kaufen, weder UD, noch Remote)
 

tiger1979m

Gast
Sorry, ich steh grad auf dem Schlauch! Was meinst du mit FR????
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
FR: Front Row. Das ist die Software, die mit den neuen iMacs eingefuehrt wurde (Okt 05).