• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nano Hold geht nicht mehr raus

  • Ersteller Martin R.
  • Erstellt am

Martin R.

Gast
Hi Zusammen
Hab gestern voller Vorfreude meinen Nano erhalten und heute das erste mal an den PC angeschlossen. Laut Anleitung sollte ja sofort das ITunes aufstarten, aber das tat es bei mir nicht. Sollte doch eigentlich funktionieren, das Itunes ist vom Mini meiner Schwester ?!?
Dann hab ich den Nano wieder getrennt und jetzt ist immer das Schloss im Display und die Tasten funktionieren nicht mehr, den Hold Schalter kann ich noch so oft ein und ausschalten.
Langsam reichts mir mit dem Teil, nachdem ich schon 2 Monate warten musste...

Hat vielleicht jemand ein tipp oder muss ich des einschicken?

Gruss Martin
 

Yu-Len

Gast
Martin R. schrieb:
Hi Zusammen
Hab gestern voller Vorfreude meinen Nano erhalten und heute das erste mal an den PC angeschlossen. Laut Anleitung sollte ja sofort das ITunes aufstarten, aber das tat es bei mir nicht. Sollte doch eigentlich funktionieren, das Itunes ist vom Mini meiner Schwester ?!?
Dann hab ich den Nano wieder getrennt und jetzt ist immer das Schloss im Display und die Tasten funktionieren nicht mehr, den Hold Schalter kann ich noch so oft ein und ausschalten.
Langsam reichts mir mit dem Teil, nachdem ich schon 2 Monate warten musste...

Hat vielleicht jemand ein tipp oder muss ich des einschicken?

Gruss Martin

Hallo Martin,

hast Du die Software für Dein schickes Teil schon installiert, denn dass solltest Du tun, bevor Du das Teil anschliesst, sonst geht nämlich gar nichts. Was meinst Du damit... das iTunes ist vom Mini Deiner Schwester?. iTunes kommt auf der Installations CD Deines iPod. Falls nach der Installation immer noch nichts funktioniert, dann solltest Du das Teil auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Steht in der Bedienungsaleitung wie es geht. (Glaube mehrere Sekunden Playtast oder Menütast drücken, je nach iPod..... Geduld, wenn da steht 5 Sekunden drücken, solltest Du auch wirklich 5 Sekunden drücken..... wo Du doch schon 2 Monate gewartet hast ;).
Nützt das alles nichts, dann ruf die Apple-Support-Hotline an :01805-009433, die Leute sind dort fit und helfen Dir weiter.

Gruß,
Yu-Len :)
 

raephti

Gast
hi Martin R.,

willkommen bei apfeltalk!

also Tipps kann ICH dir nicht geben :(
wenn das Hold nicht mehr raus geht wird der Schalter kaputt sein ;)
ich geb dir den Link wo die apple supportnummern sind :
hier
ich hab die Nummern herausgeschrieben, damits schneller geht

01805 009 433* (Deutschland) * *€ 0,12 pro Minute aus dem deutschen Festnetz

0810 300 427 (Österreich)** ** maximal € 0,0727 pro Minute


Ruf bei AppleCare an und erzähl denen was los ist ;)
die müssten dir eigentlich sofort einen neuen schicken.(wenn er tatsächlich hin ist)

gruß,

Raphael
 

Martin R.

Gast
Hallo

Also ich meinte, dass ITunes schon installiert ist. Jedoch ist es vom Ipod Mini, aber das ist doch das gleiche?!?
Hast du auch die Nummer für die Schweiz?
Schonmal vielen Dank
Gruss Martin
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
nee, das vom mini ist definitiv zu alt....

der ist ja mindestens eine Generation älter als der nano.

ich würde auf jeden Fall die aktuelle Version einspielen!


Grüße
slartibartfast
 

Martin R.

Gast
Hab ich jetzt gemacht, immer noch gleich...ich glaube in der Schweiz haben die gar keine Hotline, echt mühsam. Warscheinlich warte ich jetzt mal bis der Akku leer ist und schau dann weiter.

Kann es sein das der überhaupt nicht mehr usb 1 kompatibel ist, hat ja ned jeder usb2 :(
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Klar, USB ist stets abwärtskompatibel.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
ist das nicht so das alle neueren iPods automatisch für Windows (FAT32) formartiert sind und man sie erst einmal mit dem iPod Updater für OSX formatieren muss? Ich war der Meinung dies erst vor kurzem irgendwo gelesen zu haben. Lass mal den Updater laufen und formatiere ihn (falls du es natürlich nicht schon gemacht hast...)
 

Martin R.

Gast
Also, der Ipod selber läuft mittlerweile wieder.
Wenn ich ihn an den Pc anschliesse kommt dass ein Usb gerät angeschlossen wurde, was ja gut ist. Aber im Itunes erscheint kein Ipod. Bei der Installation heisst es ja auch, dass man ihn anstecken soll, aber auch dort wird er nicht erkannt.Irgendwas mache ich falsch, aber ich glaube nicht dass das so schwer sein kann :)
Gruss
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo martin,

ich würde mal den iPod Updater starten (ggf. von cd installieren) und den iPod nano "wiederherstellen"!
dann sollte es funktionieren mit der verbindung zu iTunes!

gruss, bernd :)
 

Martin R.

Gast
Hmm, da gibts nur noch des Problem, dass der Updater ned merkt, dass mein Ipod eigentlich angeschlossen ist :(
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, kann es sein das dein usb port am rechner zickt?

manchmal gibt es probleme mit nach vorn verlegten usb anschlüssen am rechner und es hat sich herausgestellt das die hinteren, direkt am mainboard sitzenden usb ports kaum ärger bereiten!
 

Martin R.

Gast
Auch am hinteren Anschluss gehts nicht. Mann ich bin echt am verzweifeln...
 

Martin R.

Gast
Also ich hab nochmals USB Device deinstalliert und wollte es neu installieren, dann kommt, dass kein geeigneter Treiber gefunden wurde und dass die Hardware nicht richtig funktioniert. Gibt es da irgendein Treiber?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also ich habe eine lösung!

meinen nano an einem Windows rechner angeschlossen mit älterem iTunes. Windows meldet das er ein usb device findet welches nicht ordnungsgemäss funktioniert und auf meinem nano erscheint das schloss. ich kann nicht mehr zugreifen, hold taste auf oder zu, spielt keine rolle!

lösung: iPod nano resetten, menü und auswahl (mitte) gleichzeitig ca. 10 sekunden gedrückt halten, dann loslassen. iPod bootet neu und das schloss symbol ist verschwunden wenn hold nicht gesetzt ist!
dann neue iTunes version (cd oder von apple.de runterladen) installieren!

gruss
 

Martin R.

Gast
Also das mit dem resetten hatte ich vorher schon gemacht. Jetzt hab ich nochmals die neuste ITunes version installiert aber immer noch gleich wie vorher. Das macht mich noch wahnsinnig
Gibt es irgendeine Hotline, die ich mal anrufen kann?
Gruss
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, der ist ja hartnäckig!

Servicehotline: 01805 009 433 für Deutschland

gruss
 

raephti

Gast
hi martin R.

ich habe noch die Seite für die Schweiz gefunden.
HIER


die Nummer schon herausgeschrieben:

0848 000 132


vielleicht brauchst du sie noch

Gruß,

Raphael
 

Martin R.

Gast
Der von Apple meinte nur, ich solle mir eine USB 2.0 Karte kaufen. Dann sollen sie aber ned hinschreiben dass es auch mit usb1 funktioniert...