1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nano hängt sich beim vorspulen von podcast auf

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von dbdrwdn, 28.06.07.

  1. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    hallo, ich habe ein kleines problem mit meinem ipod nano 2g 8gb.

    wenn ich einen podcast vorspulen will (um bspw. werbung zu überspringen) bricht der nano die wiedergabe ab und springt ins hauptmenu. möchte ich danach den selben podcast erneut abspielen, springt er sofort wieder zurück. erst ein aus-/anschalten, oder ein reset machen dann das abspielen wieder möglich.

    gibt es andere mit der gleichen erfahrung? lösungsvorschläge?

    vielen dank, daniel
     
  2. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hi, das gleiche Problem hatte ich auch.
    Mittlerweile lass ich die Werbung halt laufen.o_O

    Bei welchem Podcast war das bei dir? Ich hatte das bei "Hurentaxi".

    Grüße Randolph
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    bei hurentaxi hatte ich das auch mal, da ging es vorhin aber.
    hatte das jetzt aktuell beim ffn crazyphone.

    kann aber nicht sein, dass sowas passiert. schließlich will man ja auch mal in einen längeren podcast hineinspulen und wenn man dann jedesmal von vorne ganz durchhören muss, nervt das. so hatte ich es mal beim computer club zwei...da wolte ein thema überspringen, bin rausgeflogen und durfte dann alles nochmal hören.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Meine Vermutung, es hängt mit der Werbung zusammen. Irgendwie scheinen die MP3s nicht astrein zu sein. KayHH
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    is schon ärgerlich...
    kennst du dich da aus? kannst das analysieren?
    ich könnte eine problemdatei zur verfügung stellen.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Danke nein, von Problemdateien habe ich selbst genug. Meiner hängt sich momentan (habe gerade diverse Podcasts mit Werbung) morgens nach dem Sync einmal auf, danach klappt alles reibungslos. Nicht toll, kann ich aber mit leben. KayHH
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    wenn es immer nur werbung wär. wenn man aber mal was zurückspulen will, in einem 30min podcast und dann alles von vorne hören darf...
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Das Problem taucht (bei mir) aber nur bei Podcasts mit Werbung auf. Podcasts ohne Werbung lassen sich normal spulen. Die Firma, die die Werbung einbaut, macht das ja irgendwie on the fly und scheinbar wird das MP3 dadurch etwas korrupt. KayHH
     
  9. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    oha, da muss ich mich mal einlesen und die firma ausfindig machen. wenn ich das bei mir auch so eingrenzen kann, bin ich etwas stinkig.

    da ist dann mal eine beschwerde bei der depperten firma fällig. gegen werbung habe ich ja nix (außer sie ist deutlich lauter als der eigentliche podcast), aber den hörern die dateien verhunzen, dass ist echt zuviel.
     

Diese Seite empfehlen