• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nano hängt sich beim vorspulen von podcast auf

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
hallo, ich habe ein kleines problem mit meinem ipod nano 2g 8gb.

wenn ich einen podcast vorspulen will (um bspw. werbung zu überspringen) bricht der nano die wiedergabe ab und springt ins hauptmenu. möchte ich danach den selben podcast erneut abspielen, springt er sofort wieder zurück. erst ein aus-/anschalten, oder ein reset machen dann das abspielen wieder möglich.

gibt es andere mit der gleichen erfahrung? lösungsvorschläge?

vielen dank, daniel
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi, das gleiche Problem hatte ich auch.
Mittlerweile lass ich die Werbung halt laufen.o_O

Bei welchem Podcast war das bei dir? Ich hatte das bei "Hurentaxi".

Grüße Randolph
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
bei hurentaxi hatte ich das auch mal, da ging es vorhin aber.
hatte das jetzt aktuell beim ffn crazyphone.

kann aber nicht sein, dass sowas passiert. schließlich will man ja auch mal in einen längeren podcast hineinspulen und wenn man dann jedesmal von vorne ganz durchhören muss, nervt das. so hatte ich es mal beim computer club zwei...da wolte ein thema überspringen, bin rausgeflogen und durfte dann alles nochmal hören.
 

KayHH

Gast
Meine Vermutung, es hängt mit der Werbung zusammen. Irgendwie scheinen die MP3s nicht astrein zu sein. KayHH
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
is schon ärgerlich...
kennst du dich da aus? kannst das analysieren?
ich könnte eine problemdatei zur verfügung stellen.
 

KayHH

Gast
Danke nein, von Problemdateien habe ich selbst genug. Meiner hängt sich momentan (habe gerade diverse Podcasts mit Werbung) morgens nach dem Sync einmal auf, danach klappt alles reibungslos. Nicht toll, kann ich aber mit leben. KayHH
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenn es immer nur werbung wär. wenn man aber mal was zurückspulen will, in einem 30min podcast und dann alles von vorne hören darf...
 

KayHH

Gast
Das Problem taucht (bei mir) aber nur bei Podcasts mit Werbung auf. Podcasts ohne Werbung lassen sich normal spulen. Die Firma, die die Werbung einbaut, macht das ja irgendwie on the fly und scheinbar wird das MP3 dadurch etwas korrupt. KayHH
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
oha, da muss ich mich mal einlesen und die firma ausfindig machen. wenn ich das bei mir auch so eingrenzen kann, bin ich etwas stinkig.

da ist dann mal eine beschwerde bei der depperten firma fällig. gegen werbung habe ich ja nix (außer sie ist deutlich lauter als der eigentliche podcast), aber den hörern die dateien verhunzen, dass ist echt zuviel.