• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nano als Bilderspeicher ?

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hi,

ich finde widersprüchliche Infos im Netz ob der Nano als Bilderspeicher taugt.

Das ich Bilder via iTunes aufspielen kann ist klar, aber ginge das auch ohne Rechner dazwischen?

Also von der Kamera direkt auf dem Nano.


Und kann ich die Bilder auch auf älteren Fernsehern wiedergeben?

Wir haben einige ältere Verwandte die keinen Rechner haben und meist auch keinen modernen Fernseher.
Cinch oder Scart wird aber vorhanden sein.

Fototanks oder ähnliches sind mit ihren enormen Speichern übertrieben, und der Nano könnte
noch als Player und Radio genutzt werden.

Grüsse, Alex
 

harry68

Fuji
Registriert
06.08.08
Beiträge
37
Geht leider nicht. Man kann zwar über einen PC den Nano als USB-Stick nutzen und dort Bilder aufspielen, diese können aber auf den Nano nicht angezeigt werden.

Die Bilder, welche über iTunes übertragen werden, werden vorher umgerechnet, was einiges an Zeit kosten kann. Über ein optionales Videokabel kann der Nano dann an einen Fernseher angeschlossen werden, sofern er Chinch oder Scart besitzt.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wenn so etwas gehen soll muss eines der Geräte USB on the go können.
Zudem kommt es drauf an wie der iPod formatiert ist (Windows/Mac).
Und zu guter letzt gibt der iPod nur wieder was per iTunes geladen wurde.
Alle anderen Daten kann man auch per USB auf den verbleibenden Speicherplatz so drauf laden (Massenspeicheroption) aber diese sind nicht mit dem iPod selber lesbar.

Kleiner Hinweis: Du kannst auch nicht einem Mac-formatierten iPod mit Windows lesen und umgekehrt.
Ist eventuell wichtig solltest du per Massenspeicher Daten von einem Mac zu einem Windows bringen wollen.