1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NANO 5G kratzempfindlich?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von spoek79, 07.10.09.

  1. spoek79

    spoek79 Carola

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    111
    Hallo Zusammen!

    Ich habe meinen alten nano 2g verkauft und wollten mir eigentlich den neuen 5G zulegen. Allerdings habe ich die Befürchtung (das habe ich meine ich auch schon irgendwo gelesen), dass die neue glänzende Oberfläche nicht mehr so kratzunempfindlich ist, wie die matte meines alten 2G (ich denke mal, dass die matten Oberflächen des 3G und 4G auch so unempfindlich waren).

    Da ich immer so begeistert davon war, wie neu mein 2G noch aussah (er war immer nur in einer Socke und nicht in einem Hardcase), überlege ich nämlich ansonsten mir einen 4G zuzulegen. Aber der hat ja kein Radio und das fand ich so super beim 5G! :(

    Danke schon mal für Eure Hilfe!
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    nimm den touch mach nen invisible shield drauf und gut :)
     
  3. spoek79

    spoek79 Carola

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    111
    ne, der touch ist mir viel zu gross ;)
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    dann den classic mit invisible shield oder nen nano 4G der is noch matt !
     
  5. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Also ich kann natürlich noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen posten ;) Aber mir kommt der Nano nicht besonders kratzempfindlich vor. Auf jeden Fall ist es kein Vergleich zum ersten Nano oder zum altem iPod Video, die ja auch beide glänzend waren. Was nicht ganz so robust ist, ist das Apple Logo hinten drauf, aber das dürfte ja beim G4 ja nicht anders gewesen sein. Mit der Socke wird er meiner Meinung nach auf jeden Fall keinen allzu großen Schaden nehmen ;)
     
  6. spoek79

    spoek79 Carola

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    111
    So, habe mir den 5G mal bei Saturn angeschaut. Irgendwie bin ich entäuscht! Das glänzende Alu sieht eher nach Plastik aus. Die alten matten fand ich viel schöner :(! Ist es denn eigentlich auch anderes Material? Denn der 4G daneben war richtig kühl und der 5G dagegen sehr warm...Und das kühle deutet ja eher auf Alu hin, als das warme... :(!
     
  7. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Laut Apple ist es poliertes Aluminium. Dürfte also im Prinzip kein allzu großer Unterschied sein vom Material her.
     
  8. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Gibt es auch für den Nano!
    Damit hast du auf jeden Fall hochwertigen, funktionsunbeeinflussenden (?) Schutz!

    Invisible Shield iPod Nano 5 Gen
     
  9. Apfel Joe

    Apfel Joe Stechapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    160
    habe meinen nano 5G zwar auch noch nicht so lange (naja, so lange es geht) aber ich hab noch keine kratzerempfindlichkeit festgestellt. man sollte zwar vorsichtig sein aber bis jetzt ist bei mir noch nix passiert.
     
  10. emu-trial

    emu-trial Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    6
    Hab meinen 5g jetzt 2 Wochen und ich hab das Gefühl das er viel Kratzfester als der Vorgänger ist.

    Und der neue Lack is mega

    mgf
     
  11. Chickenwing

    Chickenwing Granny Smith

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    14
    Also, obwohl das neue polierte Alu sehr kratzempfindlich aussieht, ist es das überhaupt nicht!
    Ich fin den sehr robust und die Hosentasche hält es auch aus. Solange du keinen Schlüssel in der gleichen Tasche hast.

    Aber wenn du deinen iPOd unbedint schützen willst gibt es 'Ganzkörperschutzhüllen' für den iPod. D.h. dass der shield nicht nur das Display schützt, sondern den ganzen iPOd.

    MfG
    CW
     
  12. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    mir ist mein ipod nano 5g schon einmal runtergefallen und jetzt hat er an einer kanten ein paar mini-kratzer aber das passiert nunmal.
    ansonsten find ich ist er überhaupt nicht kratzempfindlich!
     

Diese Seite empfehlen