• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NANO 5G kratzempfindlich?

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Hallo Zusammen!

Ich habe meinen alten nano 2g verkauft und wollten mir eigentlich den neuen 5G zulegen. Allerdings habe ich die Befürchtung (das habe ich meine ich auch schon irgendwo gelesen), dass die neue glänzende Oberfläche nicht mehr so kratzunempfindlich ist, wie die matte meines alten 2G (ich denke mal, dass die matten Oberflächen des 3G und 4G auch so unempfindlich waren).

Da ich immer so begeistert davon war, wie neu mein 2G noch aussah (er war immer nur in einer Socke und nicht in einem Hardcase), überlege ich nämlich ansonsten mir einen 4G zuzulegen. Aber der hat ja kein Radio und das fand ich so super beim 5G! :(

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
nimm den touch mach nen invisible shield drauf und gut :)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
dann den classic mit invisible shield oder nen nano 4G der is noch matt !
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Also ich kann natürlich noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen posten ;) Aber mir kommt der Nano nicht besonders kratzempfindlich vor. Auf jeden Fall ist es kein Vergleich zum ersten Nano oder zum altem iPod Video, die ja auch beide glänzend waren. Was nicht ganz so robust ist, ist das Apple Logo hinten drauf, aber das dürfte ja beim G4 ja nicht anders gewesen sein. Mit der Socke wird er meiner Meinung nach auf jeden Fall keinen allzu großen Schaden nehmen ;)
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
So, habe mir den 5G mal bei Saturn angeschaut. Irgendwie bin ich entäuscht! Das glänzende Alu sieht eher nach Plastik aus. Die alten matten fand ich viel schöner :(! Ist es denn eigentlich auch anderes Material? Denn der 4G daneben war richtig kühl und der 5G dagegen sehr warm...Und das kühle deutet ja eher auf Alu hin, als das warme... :(!
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Laut Apple ist es poliertes Aluminium. Dürfte also im Prinzip kein allzu großer Unterschied sein vom Material her.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
habe meinen nano 5G zwar auch noch nicht so lange (naja, so lange es geht) aber ich hab noch keine kratzerempfindlichkeit festgestellt. man sollte zwar vorsichtig sein aber bis jetzt ist bei mir noch nix passiert.
 

emu-trial

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
6
Hab meinen 5g jetzt 2 Wochen und ich hab das Gefühl das er viel Kratzfester als der Vorgänger ist.

Und der neue Lack is mega

mgf
 

Chickenwing

Granny Smith
Registriert
16.10.09
Beiträge
14
Also, obwohl das neue polierte Alu sehr kratzempfindlich aussieht, ist es das überhaupt nicht!
Ich fin den sehr robust und die Hosentasche hält es auch aus. Solange du keinen Schlüssel in der gleichen Tasche hast.

Aber wenn du deinen iPOd unbedint schützen willst gibt es 'Ganzkörperschutzhüllen' für den iPod. D.h. dass der shield nicht nur das Display schützt, sondern den ganzen iPOd.

MfG
CW
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
mir ist mein ipod nano 5g schon einmal runtergefallen und jetzt hat er an einer kanten ein paar mini-kratzer aber das passiert nunmal.
ansonsten find ich ist er überhaupt nicht kratzempfindlich!