1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nano 4G - Kann man anhand der Rückseite erkennen ob US- oder EU-Modell?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von multiplex, 20.10.08.

  1. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    582
    Hallo,

    könnten die stolzen Besitzer des nano 4G so nett sein, hier mal ein Foto der Rückseite des nanos zu posten (Seriennr. kann natürlich gerne unkenntlich gemacht werden). Ich würde gerne wissen, ob man anhand der eingravierten Infos bzw. Symbole unterscheiden kann, ob es sich um ein US- oder EU-Modell handelt. Ich möchte mich nämlich von meinem nano 3G trennen, da mir die nicht umgehbare EU-Lautstärkebegrenzung nicht passt (Für und Wider soll in diesem Thread aber NICHT diskutiert werden :innocent:). Anschliessend möchte ich dann einen US-4G ohne LB kaufen, aber nur, wenn ich auch sicher erkennen kann, dass es ein solcher ist ;)

    Danke, multiplex
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das lässt sich eigentlich nur an der Verpackung erkennen...
     
  3. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Geht dies nicht an Hand des CE-Logos?
     
  4. Mack

    Mack Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    6
    @ mulitplex
    hab auch einen nano 4G aus den USA, glaub da ist nichts anders auf der Rückseite.

    warum die Verpackung?
    mein nano war genauso verpackt wie all die anderen hier in Deutschland
     
  5. Spunkie

    Spunkie Boskoop

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    41
    Meiner Meinung nach kann man auf der Rückseite keine Unterschiede erkennen. Also ich sehe keine.
     
  6. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    582
    Könnt Ihr bitte trotzdem ein Foto (mit Angabe wo gekauft) einstellen, vielleicht variiert ja die Modellnr.

    Wäre sehr nett!
     
  7. Mack

    Mack Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    6
    glaub an der modellnummer kann man erkenne, ob der von der USA oder EU kommt.
     
  8. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    582
    Da die 4G-Besitzer leider keine Digicams besitzen, können wir ja vielleicht mal die nano 3G oder touch 1G Rückseiten vergleichen. Hier Bilder der EU-Modelle mit Lautstärkebegrenzung...

    [​IMG]
    iPod nano 3G, 8GB, schwarz

    [​IMG]
    iPod touch 1G, 16GB

    Es wäre sehr nett, wenn jemand mit US-Modell der beiden Geräte mitmachen würde :-*
     
  9. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    582
    So, hier noch mal ein Foto meines neuen nano 3Gs aus Kanada. Wie man sieht, ist anhand der Rückseite keinerlei Unterschied zum lautstärkebegrenzten EU-Modell zu sehen.

    [​IMG]

    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob man bei den nano US-Modellen problemlos Firmwareupdates machen kann, oder ob damit auch die Lautstärkebegrenzung mit installiert wird? Bei meinem US touch war das nicht er Fall, aber bei Apple man weiss ja nie so genau ;)
     

Diese Seite empfehlen