• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nano 4G - Kann man anhand der Rückseite erkennen ob US- oder EU-Modell?

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hallo,

könnten die stolzen Besitzer des nano 4G so nett sein, hier mal ein Foto der Rückseite des nanos zu posten (Seriennr. kann natürlich gerne unkenntlich gemacht werden). Ich würde gerne wissen, ob man anhand der eingravierten Infos bzw. Symbole unterscheiden kann, ob es sich um ein US- oder EU-Modell handelt. Ich möchte mich nämlich von meinem nano 3G trennen, da mir die nicht umgehbare EU-Lautstärkebegrenzung nicht passt (Für und Wider soll in diesem Thread aber NICHT diskutiert werden :innocent:). Anschliessend möchte ich dann einen US-4G ohne LB kaufen, aber nur, wenn ich auch sicher erkennen kann, dass es ein solcher ist ;)

Danke, multiplex
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das lässt sich eigentlich nur an der Verpackung erkennen...
 

Mack

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
6
@ mulitplex
hab auch einen nano 4G aus den USA, glaub da ist nichts anders auf der Rückseite.

warum die Verpackung?
mein nano war genauso verpackt wie all die anderen hier in Deutschland
 

Spunkie

Boskoop
Registriert
31.05.07
Beiträge
41
Meiner Meinung nach kann man auf der Rückseite keine Unterschiede erkennen. Also ich sehe keine.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Könnt Ihr bitte trotzdem ein Foto (mit Angabe wo gekauft) einstellen, vielleicht variiert ja die Modellnr.

Wäre sehr nett!
 

Mack

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
6
glaub an der modellnummer kann man erkenne, ob der von der USA oder EU kommt.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Da die 4G-Besitzer leider keine Digicams besitzen, können wir ja vielleicht mal die nano 3G oder touch 1G Rückseiten vergleichen. Hier Bilder der EU-Modelle mit Lautstärkebegrenzung...

b362hsa5gafdo9xlo.jpg

iPod nano 3G, 8GB, schwarz

b362id87ja1b96jq4.jpg

iPod touch 1G, 16GB

Es wäre sehr nett, wenn jemand mit US-Modell der beiden Geräte mitmachen würde :-*
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
So, hier noch mal ein Foto meines neuen nano 3Gs aus Kanada. Wie man sieht, ist anhand der Rückseite keinerlei Unterschied zum lautstärkebegrenzten EU-Modell zu sehen.

b3tendmlp1ohfqku9.jpg


Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob man bei den nano US-Modellen problemlos Firmwareupdates machen kann, oder ob damit auch die Lautstärkebegrenzung mit installiert wird? Bei meinem US touch war das nicht er Fall, aber bei Apple man weiss ja nie so genau ;)