• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nano 4G // Aufladen am Notebook

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Sobald ich den Nano per USB-Kabel an das Notebook (mit iTunes) anschließe, kommt die Meldung "Verbunden" und der Nano wird vermutlich auch aufgeladen. Das Display leuchtet aber schön hell weiter...
Kann man den Nano während des Ladens nicht komplett ausschalten (Display dunkel)???
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Normal müsste er doch anzeigen, dass man ihn nicht trennen sollte oder so ähnlich...

Mac oder PC-Notebook?
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Windows XP Notebook.

Auf dem Screen des Nano steht "Verbunden. Vorm Trennen mit iTunes auswerfen."

Das Display müsste beim Laden doch komplett ausgehen, da sonst der Ladestrom nicht voll wirken kann und damit die Lebensdauer/Leistung des Akkus beeinflusst wird (so meine Annahme - wie bei den Handys etc.).
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hast du vielleicht die Displaybeleuchtung bei den Einstellungen des Nano auf "Immer ein" gestellt?

Ansonsten wüsste ich auch nicht was es da hat, mein nano dunkelt sich immer ab (dass kann aber auch mit den besagten Einstellungen zu tun haben)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Du musst ihn in iTunes auf jeden Fall auswerfen :D sonst geht das Display nicht aus.
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Danke, iYassin, das war der "Trick".
Sehr seltsam, dass iTunes sofort beim Anschließen die volle Kontrolle über den Nano übernimmt.
Das "Auswerfen" könnte doch autom. beim Verlassen der Applikation passieren und ich persönlich arbeite mit iTunes nur im Notfall.