1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nano 4G Accelerometer löst PAUSE aus!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von nitram_j, 20.09.08.

  1. nitram_j

    nitram_j Macoun

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    121
    Hi!

    Bei meinem neuen Nano 4G habe ich ein mittelschweres Problemchen:

    Wenn ich ihn aus der Vertikalen in die Horizontale drehe um zum Coverflow-Bildschirm zu gelangen, dann pausiert der Player in 75% der Fälle ohne dass ich eine Taste drücke. Ich dachte zuerst das hat etwas mit der Kopfhörerbuchse zu tun, aber das kann es nicht sein. Ist das ein Soft- oder Hardware Fehler? Hat jemand das gleiche Problem?

    Da mir der Ipod aus den Staaten mitgebracht wurde weiß ich nichtmal wie ich Ihn umtauschen soll, macht das ein Apple-zertifizierter Händler auch ohne Probleme?

    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!
     
  2. nitram_j

    nitram_j Macoun

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    121
    So ich habe eben mal ein Reset über iTunes gemacht, hat sich nichts geändert.
    Es liegt wohl doch an der Kopfhörerbuchse:

    Mache ich das Gerät aus, ohne dass die Köpfhörer drinstecken, so bleibt es auch aus.
    Mache ich es aus, mit den Köpfhörern drin, und bewege den Ipod ein bißchen, so geht er automatisch an, als wenn jemand eine Taste drücken würde.

    Any help?
     
  3. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Diese Funktion ist wohl "Shake To Shuffle", wenn der iPod geschüttelt wird fängt ein Lied an zu spielen. Vielleicht kan man das in den Einstellungen ausschalten.
     
  4. nitram_j

    nitram_j Macoun

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    121
    Nein das ist es leider nicht, diese Funktion läuft ohne Probleme. Es passiert immer wenn ich ihn ganz normal in die Horizontale drehe oder ein bißchen bewege (was nicht für Shake to shuffle ausreicht)
     
  5. nitram_j

    nitram_j Macoun

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    121
    weiß denn vielleicht jemand wie ich den ipod auf die software version 1.0.1 bekomme? beim zurücksetzen und wiedeherstellen bleibt immer version 1.0.2 ?!?!?!
     
  6. Lapacho

    Lapacho Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    5
    du musst die fw. irgendwo im internet herunterladen und dann in itunes auf deinen ipod klicken und auf "shift" drücken und halten und dabei auf "wiederherstellen" klicken, dann kannst du die heruntergeladene fw suchen und auswählen :)

    MfG Lapacho
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ist das jetzt nur das alleinige problem von nitram_j, oder hat noch ein anderer nano 4G nutzer dieses problem?
    ich hatte mit dem gedanken gespielt, mir eventuell einen zuzulegen.
     
  8. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Soweit ich weiss, haben die iPods (im Gegensatz zu den iPhones) eine weltweite Garantie. Das steht aber in den Dokumenten, die mit Deinem iPhone geliefert wurden. Meist ein kleines Heftchen und da steht eben "worldwide" oder "european".. ich hoffe für Dich ersteres.
     
  9. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Ja, ich würde auch auf einen Defekt der Kopfhörerbuchse oder eines Kabels welches zu dieser führt, tippen. Denn dieses Verhalten wird mMn nur durch Ausstecken des Kopfhörers verursacht.

    Denke das fällt unter die Garantie.
     
  10. nitram_j

    nitram_j Macoun

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    121
    danke schonmal für eure kommentare.

    ich rufe einfach mal die apple hotline an, für ipods hat man ja 90 tage kostenlosen support, die werden schon wissen was ich machen soll. ein neugerät wäre mir am liebsten. mich wundert nur was dieses problemchen auslöst und dass ich der einzige bin der es hat. falls jemand noch einen tip hat bin ich dafür dankbar!
     

Diese Seite empfehlen