1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[nano] 2 Probleme: Freezing & Spiele weg

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von patr!ck, 06.12.08.

  1. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Hallo liebe AT-Community,

    ich habe ja schon ca. seit einem Monat meinen heißgeliebten iPod nano in der Farbe gelb. Bin auch mit diesem Kleinling natürlich äußerst zufrieden. Nun sind mir allerdings zwei Sachen aufgefallen, welche nicht so toll sind und zwar folgende:

    1. Problem:
    Wenn ich ganz normal mit meinem iPod nano Musik höre und in meiner Titelliste rumscrolle, bleibt der iPod ab und an (ca. 2-5/Woche) hängen. Dann drücke ich wie wild lauter Knöpfe und nach ca. 20-50sec werden all diese Befehle erst ausgeführt. Also er friert kurzzeitig ein.

    2. Problem:
    Seit dem letzten FW-Update sind alle drei Spiele, welche vorher auf dem iPod drauf waren, weg :mad:. Dieses habe ich ca. vor einer guten Woche durchgeführt, aber gestern wollte ich Solitaire spielen und auf einmal ist mir aufgefallen, dass sie weg sind. Na gut, weg sind sie nicht. Die drei "Icons" bzw. Spiele sind schon noch da - kann auch draufklicken (die Bilder der Spiele sind jetzt nicht mehr da), dann warte ich ca 10sec, aber dann kommt so 'ne doofe Nachricht: "Das Spiel ist nicht verfügbar (eventuell zu wenig Speicherplatz?)".
    >> Allerdings habe ich 8GB Speicherkapazität, davon lediglich 1,5GB belegt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mit freundlichen und vorweihnachtlichen Grüßen aus dem Allgäu,
    Patrick
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schonmal resettet?
    Schonmal wiederhergestellt?
     
  3. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Jop. Habe ich gemacht. Spiele sind trotzdem weg :(. Ob der iPod immer noch sich "freezt", kann ich nicht sagen, da es ja nicht allzu oft vorkommt.
     
  4. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Suppppppaaaaaa... zefix nochmal. Jetzt zeigt der iPod nur noch einen blauen Screen an und wird nicht mal mehr von iTunes erkannt und reseten / wiederherstellen kann man ihn auch nicht mehr. Großes Kino, Apple. Die neuen iPod nanos sind doch irgwie Mist. Da sind die alten Versionen um einiges stabiler. Der iPod von 'nem Freund hat sich ebenfalls gestern verabschiedet - auch ein iPod nano 4G 8GB in blau. o_O

    Ich werd gleich mal alles zusammenpacken, damit ich ihn zu Apple senden kann bzw. zurück geben kann o_O. Wie ich mich schon darauf freue, meinen iPod vermutlich wochenlang nicht mehr zu sehen...
     
  5. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    So, das Spieleproblem ist behoben. Nach fünf !!!!!!!!!!!!111elf mal wiederherstellen waren sie jetzt doch wieder drauf *puhhhhh*.

    Ob das Freezing-Problem weg ist, hoffe ich doch :)
     

Diese Seite empfehlen