1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Namensliste mit Bildern einfach erstellen!?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Flitzetommy, 28.06.09.

  1. Flitzetommy

    Flitzetommy Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    32
    Hallo, ich möchte gerne eine Namensliste erstellen. Hierzu habe ich die Personen im Vorfeld fotografiert und in I-Photo importiert. Ich möchte gerne eine Liste haben, in der Foto, Vorname und Nachname in einer Spalte sind. Das Problem ist jedoch das formatieren der Bilder. Das liebste wäre mir, ich könnte bei Word oder Excell einfach Felder vorgeben, in die ich dann die Bilder ziehe und die Bilder dann auch gleich die Größe des vorgegeben Feldes einnehmen. Noch besser wäre, wenn man dann wie in anderen Programmen auch, das Bild im Kasten leicht verschieben.
    Egal was ich probiere, wenn ich die Bilder reinziehe, dann explodiert immer meine Tabelle, weil das Bild in originalgröße angezeigt wird.
    Und da ich mehrere dieser Listen erstellen will (pro Liste etwa 25 bis 32 Personen), habe ich keinen Nerv jedes Bild einzeln zu skallieren. Der Automator hilft mir da auch nicht wirklich, glaube. Oder ich kam nicht damit zurecht.

    Bitte um Hilfe!!!!!

    Am besten wäre es, wenn ich ein Formular hätte, in dass ich in Zukunft dann einfach die Bilder reinziehen könnte und die Namen aus anderen Dateien importiere.

    Schönen Gruß
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Weder Word noch Excel sind für soetwas gedacht. Was spricht gegen das Adressbuch?
     
  3. Flitzetommy

    Flitzetommy Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    32
    Na im Adressbuch muss ich ja auch vorher alle Namen einzeln eingeben. Und genau das möchte ich ja nicht. Ich habe die Namen als Datei bereits vorliegen. Allerdings als simple Textdatei.
     

Diese Seite empfehlen