1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Namensänderung

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Apple_rocks, 23.12.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Wo kann man hier den Namen ändern oder ändern lassen???
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Namensänderungen sind nur in Ausnahmefällen möglich, wenn z.B. versehentlich ein Realname oder eine Mail-Adresse als Nickname verwendet wurde oder der Name aus anderen Gründen inakzeptabel erscheint.

    Ansonsten ist es hier wie im echten Leben: Ein Nickname ist das Pendant zum "echten" Namen, der ja auch nicht "mal eben" nach Wunsch oder Tagesform geändert werden kann.
     
  4. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Danke werde ich machen ;)
    Wie lange dauert dass dann ungefähr und können die das überhaupt?

    Hoffentlich ändern sie mir ihn!!! Ich sag einfach ich heiße Mac in RL ;)

    Er wurde mir geändert... Problem erledigt ;)
     
    #4 Apple_rocks, 23.12.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.08
  5. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Und was war dann mit Jannis M.?

    Erst iGuitar, dann Jannis M*** und jetzt Jannis M.
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Nathea hat schon Recht.

    Im Prinzip gibt es nur 2 Gründe warum wir Namen ändern:
    1. der User hat seinen Realnamen verwendet.
    2. es wurde versehentlich die mail-adresse verwendet.

    bei Jannis war es das Erstere, zumindest bei seiner letzten Namensumbenennung, beim ersten mal hat er wohl einen gut gelaunten Mod/Admin erwischt ;)

    Warum sind wir hier i.d.R. so streng?
    Weil die user hier eben über ihren avatarnamen identifiziert werden.

    Bei der Namensänderung von Apple_rockt kann man bei ein handvoll von Beiträgen sicherlich noch nicht von einer Identiät sprechen, dewegen haben wir mal eine Ausnahme gemacht.

    Und außerdem ist ja bald Weihnachten. :)
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Und warum wurde damals mein Name geändert?

    (Spaß :p)

    Ich denke, dass eine Namensänderung schon in Ordnung ist, solange der User nicht allzu bekannt ist und noch etwas rumprobiert.
     
  8. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ich auch! :)
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich gehöre auch zu den "Geänderten" und muß sagen, dass ich über die Änderung ganz froh war. Grund für die ursprünglich unüberlegte Wahl des Nicks lag darin, dass ich bei der Anmeldung nicht davon ausging, mich länger und intensiver mit dem Forum und seinen Bewohnern auseinander zu setzen. Das kam dann anders...:)
     
  10. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778

    ..dann gibt's aber relativ viele Ausnahmen.. zwei Beispiele sind iGuitar (Jannis M.) und apple90 (tigerlilly).
     
  11. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Tigerlilly ist schon 90? Und ich wollte gerade den Bagger anwerfen ... [​IMG]
     
  12. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ja, an dem Tag war Nathea sehr gut gelaunt ;)
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Ich selbst bin "nur" Moderator und kann keine Umbenennungen vornehmen. Ich leite diesbezügliche Wünsche der User maximal weiter.

    Das individuelle Problem des Threadstarters ist behoben, daher schließe ich diesen Thread nun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen