• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Namen der WebClips editieren?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Wie kann ich die Beschriftung der selbst angelegten WebClips auf dem Home-Screen editieren?

Leider zeigt das iPhone beim Anlegen der Verknüpfung nicht an, wieviel Buchstaben tatsächlich dargestellt werden.

Eben erlebt: Das Telefonbuch als WebClip abgelegt, die Telekom bietet sogar ein spezielles Bildchen dafür an (stichel: AT hat das immer noch nicht geschafft), im Dialog zum Speichern ist als Beschriftung "Das Telefonbuch§ hinterlegt. Das habe ich übernommen, weil ich dachte, die haben das vorher abgeprüft auf iPhone-Tauglichkeit. Pustekuchen, tatsächlich wird jetzt "Das...nbuch" angezeigt.

So geht es mir mit mehreren Icons. Kann man irgendwie nachträglich an der Beschriftung etwas ändern? Mein iPhone ist nicht gehackt, falls das eine Rolle spielt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nachträglich kann man das nicht direkt ändern.
Kannst nur die Seite noch einmal öffnen und als neuen WebClip mit geänderten Namen speichern.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
und für die zukunft mal nachzählen wie viele buchstaben max. angezeigt werden. und dann beim nächsten mal gleich drauf achten. und am besten uns noch bescheid geben, wieviele buchstaben das sind. :)
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Bringt aber leider nix, weil das Proportionalschriften sind. D.h. Du kriegst vmtl. 20 „i“ hin, aber nur 5 „W“. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mein iPhone ist nicht gehackt, falls das eine Rolle spielt.
spielt es. mit jailbreak und sftp-zugang wäre es ein leichtes, die jeweilige info.plist des webclips zu ändern (wie auch ein icon z.b. für apfeltalk einzufügen) ...

IMG_0021.png
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
OT:
Warum dieser Thread mit einem Punkt bewertet wurde, erschliesst sich mir nicht. Momentan scheint ein geneigter Mitleser grundsätzlich jeden iPhone Thread mit "schrecklich" zu bewerten.

Zugegeben, auf einige (leider zu viele!) trifft das sicher zu, andererseits sollte eine gewisse Selektivität vorausgesetzt werden können. Werde daher dem entgegenwirken. Damit ich nicht falsch verstanden werde: miese Threads bekommen auch von mir ein "schrecklich", aber eben nur dann! Eine noch nicht gestellte Frage gehört allerdings sicher nicht dazu.

Sorry Landplage, musste das mal loswerden...;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
@.david: Manche Handlungen mancher User muß man nicht verstehen.
Die Bewertung meiner Diskussion habe ich noch gar nicht angesehen. :oops: Sonst mache ich das nicht generell, aber hier werde ich auch mal einen eigenen Beitrag bewerten. Die Frage könnte doch ein paar Leute interessieren.

@eyecandy: Manche Seiten bieten von sich aus das passende Bild für den Homescreen gleich an. AT hatte das mal kurzfristig auch, aus dieser Zeit habe ich noch mein wohlgehütetes Icon auf dem iPhone. Aber das kommt bestimmt wieder, stimmts, jesfro?

@zottel: Danke für den Hinweis, also folge man dem früheren Grundsatz der Telekom für Gespräche aus Telefonzellen: "Fasse Dich kurz".