1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Namen der WebClips editieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von landplage, 02.10.08.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wie kann ich die Beschriftung der selbst angelegten WebClips auf dem Home-Screen editieren?

    Leider zeigt das iPhone beim Anlegen der Verknüpfung nicht an, wieviel Buchstaben tatsächlich dargestellt werden.

    Eben erlebt: Das Telefonbuch als WebClip abgelegt, die Telekom bietet sogar ein spezielles Bildchen dafür an (stichel: AT hat das immer noch nicht geschafft), im Dialog zum Speichern ist als Beschriftung "Das Telefonbuch§ hinterlegt. Das habe ich übernommen, weil ich dachte, die haben das vorher abgeprüft auf iPhone-Tauglichkeit. Pustekuchen, tatsächlich wird jetzt "Das...nbuch" angezeigt.

    So geht es mir mit mehreren Icons. Kann man irgendwie nachträglich an der Beschriftung etwas ändern? Mein iPhone ist nicht gehackt, falls das eine Rolle spielt.
     
  2. wir43

    wir43 Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.021
    Nachträglich kann man das nicht direkt ändern.
    Kannst nur die Seite noch einmal öffnen und als neuen WebClip mit geänderten Namen speichern.
     
  3. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    und für die zukunft mal nachzählen wie viele buchstaben max. angezeigt werden. und dann beim nächsten mal gleich drauf achten. und am besten uns noch bescheid geben, wieviele buchstaben das sind. :)
     
  4. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Bringt aber leider nix, weil das Proportionalschriften sind. D.h. Du kriegst vmtl. 20 „i“ hin, aber nur 5 „W“. ;)
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    spielt es. mit jailbreak und sftp-zugang wäre es ein leichtes, die jeweilige info.plist des webclips zu ändern (wie auch ein icon z.b. für apfeltalk einzufügen) ...

    [​IMG]
     
    #5 eyecandy, 03.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.08
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    OT:
    Warum dieser Thread mit einem Punkt bewertet wurde, erschliesst sich mir nicht. Momentan scheint ein geneigter Mitleser grundsätzlich jeden iPhone Thread mit "schrecklich" zu bewerten.

    Zugegeben, auf einige (leider zu viele!) trifft das sicher zu, andererseits sollte eine gewisse Selektivität vorausgesetzt werden können. Werde daher dem entgegenwirken. Damit ich nicht falsch verstanden werde: miese Threads bekommen auch von mir ein "schrecklich", aber eben nur dann! Eine noch nicht gestellte Frage gehört allerdings sicher nicht dazu.

    Sorry Landplage, musste das mal loswerden...;)
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    @.david: Manche Handlungen mancher User muß man nicht verstehen.
    Die Bewertung meiner Diskussion habe ich noch gar nicht angesehen. :oops: Sonst mache ich das nicht generell, aber hier werde ich auch mal einen eigenen Beitrag bewerten. Die Frage könnte doch ein paar Leute interessieren.

    @eyecandy: Manche Seiten bieten von sich aus das passende Bild für den Homescreen gleich an. AT hatte das mal kurzfristig auch, aus dieser Zeit habe ich noch mein wohlgehütetes Icon auf dem iPhone. Aber das kommt bestimmt wieder, stimmts, jesfro?

    @zottel: Danke für den Hinweis, also folge man dem früheren Grundsatz der Telekom für Gespräche aus Telefonzellen: "Fasse Dich kurz".
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das ist mir klar - mache ich ja mit meinem blog ebenfalls ...
     

Diese Seite empfehlen