• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Name wird zum icon

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
Hiho AT - Community!

Ich bin auf der Suche nach einem feinen Programm, dass die Arbeit auf einem 1024*768 auflösungsbegrenzten iBook schon einges erleichert. Es ersetzt nämlich den ersten Eintrag in der Menüleiste, z.B.: Flock Datei Bearbeiten.... (hier also Flock) durch das Icon des jeweiligen Programms..

Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, aber ihr könnts mir sicher weiterhelfen, oder?

sg,
om-luke
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Du meinst wohl FruitMenu
(haut dir aber APE auf den Mac… )

Gruss
 

MacMan2

Gast
Da öffnest du die Information der Zieldatei die zu verändern ist,
dann öffnest du die Information der Datei von der du dass Icon haben willst.
Legst beide nebeneinander, aktivierst dass Icon der zu kopierenden Datei ganz oben unter den drei Button, drückst CTRL+C gehst auf die Zieldatei, aktivierst ebenfalls oben dass Icon unter den Minimierbutton und drückst CTRL+V da hast du dass Icon kopiert ohne ein anderes fremdes Programm dafür in Anspruch genommen zu haben.

OS X hat soviele Funktionen die von anderen Programmen nicht übernommen werden müssen.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Höhö … die Antwort von MacMan2 war ja wohl leicht am Thema vorbei :) … aber dass scheint den TE ja nicht weiter gestört zu haben, da er sich ja nicht mehr gemeldet hat …

Dabei hätte ich ihm dann noch eine kostenfreie Möglichkeit genannt, Platz zu schaffen … und die auch ohne APE auskommt :p
 
  • Like
Reaktionen: openmind_luke

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
thx:)

bis ich erstmal check was TE bedeuted :)

na ernsthaft..vielen dank für den Tipp ... kriegst gutes Karma von mir :D


sg,
gk
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
"Threadersteller" soll das heissen ;)

Wie läuft denn FruitMenu ? Gut? Oder bist Du noch an einen nicht ganz so schönen, aber dafür kostenfreien Weg interessiert?

Gruss
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
habs nun schon gekauft, wär allerdings trotzdem noch interessiert :) - war ja ned sonderlich teuer... zumindest ned viel teurer als 1 x mäci :)

sg,
gk