1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name wird zum icon

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von openmind_luke, 31.03.07.

  1. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    Hiho AT - Community!

    Ich bin auf der Suche nach einem feinen Programm, dass die Arbeit auf einem 1024*768 auflösungsbegrenzten iBook schon einges erleichert. Es ersetzt nämlich den ersten Eintrag in der Menüleiste, z.B.: Flock Datei Bearbeiten.... (hier also Flock) durch das Icon des jeweiligen Programms..

    Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, aber ihr könnts mir sicher weiterhelfen, oder?

    sg,
    om-luke
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Du meinst wohl FruitMenu
    (haut dir aber APE auf den Mac… )

    Gruss
     
  3. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Da öffnest du die Information der Zieldatei die zu verändern ist,
    dann öffnest du die Information der Datei von der du dass Icon haben willst.
    Legst beide nebeneinander, aktivierst dass Icon der zu kopierenden Datei ganz oben unter den drei Button, drückst CTRL+C gehst auf die Zieldatei, aktivierst ebenfalls oben dass Icon unter den Minimierbutton und drückst CTRL+V da hast du dass Icon kopiert ohne ein anderes fremdes Programm dafür in Anspruch genommen zu haben.

    OS X hat soviele Funktionen die von anderen Programmen nicht übernommen werden müssen.
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Höhö … die Antwort von MacMan2 war ja wohl leicht am Thema vorbei :) … aber dass scheint den TE ja nicht weiter gestört zu haben, da er sich ja nicht mehr gemeldet hat …

    Dabei hätte ich ihm dann noch eine kostenfreie Möglichkeit genannt, Platz zu schaffen … und die auch ohne APE auskommt :p
     
    openmind_luke gefällt das.
  5. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    thx:)

    bis ich erstmal check was TE bedeuted :)

    na ernsthaft..vielen dank für den Tipp ... kriegst gutes Karma von mir :D


    sg,
    gk
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    "Threadersteller" soll das heissen ;)

    Wie läuft denn FruitMenu ? Gut? Oder bist Du noch an einen nicht ganz so schönen, aber dafür kostenfreien Weg interessiert?

    Gruss
     
  7. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    habs nun schon gekauft, wär allerdings trotzdem noch interessiert :) - war ja ned sonderlich teuer... zumindest ned viel teurer als 1 x mäci :)

    sg,
    gk
     

Diese Seite empfehlen