• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Name von Benutzerordner Admin ändern

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Hallo,

nachdem ich mir endlich eine SSD Platte zugelegt habe, habe ich folgendes gemacht:

OS X neu installiert und einen Acount mit meinem Namen Jim Knopf erstellt.
Dann habe ich mit dem Migrationsassisten meine Daten aufgespielt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Der aktuelle Benutzerordner heist Jim Knopf 1. Da aber alle meine Programme nach Jim Knopf suchen, finde sich meine Einstellungen natürlich nicht.

Wie kann ich den Namen ändern, ohne das meine Daten verloren gehen?

Wenn ich bei:
http://support.apple.com/kb/HT1428?viewlocale=de_DE
richtig lese, wird hier ein komplett neuer Ordner erstellt, das würde mir nicht helfen...



Vielen Dank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Kopier die Einstellungen in den neuen Benutzerordner.