• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Name des TUN/TAP Interfaces für OPENVPN

Pommes

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
Moin , Moin ,

habe mein MBP gerade erhalten und versuche mich gerade an einem Switch vom PC zum Apfel ! Leider sind mir noch ein paar Sachen fremd . Zum Beispiel Networking ;) ! Habe mir gerade Tunnelblick installiert und die config von meiner Dose übernommen. Leider heisst der TAP32 Adapter nter Windows anders :( ! Wie kriege ich den Namen des TUN/TAP Adapters unter OSX heraus. Da gibts doch bestimmt was in Richtung console oder ?

Gruss und vielen Dank vom Pommes !
 

Pommes

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
Hat sich erledigt !

Moin , moin zusammen !

Mein Problem hat sich erledigt ! Nach checken der Threads hier war ersichtlich das der Name des TUN/TAP Adapters einfach "TUN" ist ! Trotzdem danke ! thread kann somit geschlossen werden.

gruss vom pommes !