• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

name des macs ändern???

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
ich hab da mal ne frage, whrscheinlich voll peinlich! aber ich bin neu bei mac und mein ibook hat einen namen der mir nicht mehr gefällt! wie kann ich also den namen des macs ändern? ich hoffe das ist kein problem!oder?
schon mal danke
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
lol ok danke, wie peinlich :(

aber mal was anderes was habt ihr denn so für "kosenamen" für euren geliebten mac?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Dante101 schrieb:
Das ist aber der Name des Volumes, nicht des Rechners. Ausser, du hast ihn wirklich so genannt :eek:

Wenn man uebrigens den Hostnamen auch im Terminal sehen will muss man die Datei /etc/hostconfig bearbeiten.


Gruss
Jonathan
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

mein G5 heisst "Apfelsinchen" ;)

Gruss
Andreas