1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

name des macs ändern???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Victance, 09.02.06.

  1. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo,
    ich hab da mal ne frage, whrscheinlich voll peinlich! aber ich bin neu bei mac und mein ibook hat einen namen der mir nicht mehr gefällt! wie kann ich also den namen des macs ändern? ich hoffe das ist kein problem!oder?
    schon mal danke
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Systemeinstellungen | Sharing | Gerätename
     
  3. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    lol ok danke, wie peinlich :(

    aber mal was anderes was habt ihr denn so für "kosenamen" für euren geliebten mac?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Macintosh HD

    ;)
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Das ist aber der Name des Volumes, nicht des Rechners. Ausser, du hast ihn wirklich so genannt :eek:

    Wenn man uebrigens den Hostnamen auch im Terminal sehen will muss man die Datei /etc/hostconfig bearbeiten.


    Gruss
    Jonathan
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    mein G5 heisst "Apfelsinchen" ;)

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen