• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Name des iPods

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Morgen,

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Ich habe bei meinen iPod Video nach langer Zeit nun wieder einmal die Software neu aufgespielt. Bis jetzt war es immer so, dass im Finder der iPod mit dem Namen angezeigt wurde wie ich ihn auch eingetragen hatte, also z.b. Winnies iPod. Hier wurde die Groß-Kleinschreibung berücksichtigt.
Nun ist es aber so, dass im Finder aufeinmal nur WINNIES IPO steht, also nur in Großbustaben und mitten im Wort hört der name auf. Wenn ich dies nun versuche zu ändern heisst es immer der Name hätte zu viel Satzzeichen oder ein Leerzeichen. Das ist ja soweit auch korrekt, der Name enthält ein Leerzeichen und es sind ein paar mehr Buchstaben aber es ging doch vorher auch anderes!
Weis jemand bescheid woran das liegen könnte?

Lg Winnie
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Hast du die neueste Firmware draufgespielt?

Versuchs doch einfach mal mit "Winnie"...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Würde auch sagen, benenn ihn doch einfach mal im iTunes um, schau obs dann klappt und benenn ihn danach wieder auf den ursprünglichen Namen um. Vielleicht klappts dann ja wieder.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Das is ja das komische:
In iTunes steht alles so wie es sein soll!
Ja ich denke schon, dass ich die neuste Firmware drauf hab (1.2.1). Wenn ich "Winnie" als Name im Finder beim iPod eingebe dann behällt er zwar das Waort nur eben nicht mehr die Groß und Kleinschreibung sondern macht alles groß.
Ja ich weis es ist vieleicht in bisschen Kleinlich aber irgendwie stört es mich halt schon!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist schon klar, dass es in iTunes richtig drin steht. Mach doch bitte trotzdem einfach mal genau das was ich wortwörtlich geschrieben habe.
Benenn ihn im iTunes um, guck in den Finder ob er das neue richtig anzeigt und danach benenne ihn im iTunes wieder so, wie du es eigentlich möchtest.
Mit etwas Glück klappts dann auch im Finder wieder..
Vielleicht verzichtest du generell besser darauf, den iPod im Finder umzubenennen, sondern machst es nur im iTunes, man kann ja nie wissen.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ja, danke. Das funktioniert erstmal. Soll heißen, ich benenne den iPod in iTunes um und tatsächlich, er verändert auch im Finder seinen Namen. Doch wenn ich den iPod trenne und dann wieder verbinde ist der Name zwar gelich, doch alles wieder in Großbuchstaben und mitten im wort hört der Name auf, also alles wie oben beschrieben.
Dazu sollte ich vieleicht noch sagen, dass der iPod Video auf Windows formatiert ist, mein iPod Shuffle jedoch auf Macintosh und bei dem tritt das gleiche Problem auf!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, und das war vorher nicht so? Wenn ja, vor was?
Wenn du den Zeitpunkt festmachen könntest, seit wann das nicht mehr geht, dann müsstest du ja eventuell auch sagen können, was sich seit dem Zeitpunkt an deinem System (softwaremäßig) geändert hat. Darin könnte dann die Ursache zu finden sein.
 
  • Like
Reaktionen: winnie