1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Name des Computers

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 11.12.05.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    ich habe neulich als ich meinen WLAN- Router konfiguriert habe gesehen, dass mein PowerBook dort unter <noname> gelistet ist. Im Terminal genau das gleiche (siehe Anhang). Meiner Meinung nach stand dort aber mal <PowerBook G4>. Wo und wie kann ich das wieder so einstellen?
     

    Anhänge:

  2. civi

    civi Gast

    Die Mac-Hilfe sagt, dass man unter Systemeinstellungen "Sharing"
    auswählen soll. Dort kann man den Rechnernamen, der im Netzwerk erscheinen soll, angeben.
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Ja, soweit war ich auch schon. Da war auch ein Name eingetragen, aber der erschien nicht. Auch nach einer Änderung nicht. Leider...
     

Diese Seite empfehlen