1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name des Computers

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 11.12.05.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    ich habe neulich als ich meinen WLAN- Router konfiguriert habe gesehen, dass mein PowerBook dort unter <noname> gelistet ist. Im Terminal genau das gleiche (siehe Anhang). Meiner Meinung nach stand dort aber mal <PowerBook G4>. Wo und wie kann ich das wieder so einstellen?
     

    Anhänge:

  2. civi

    civi Gast

    Die Mac-Hilfe sagt, dass man unter Systemeinstellungen "Sharing"
    auswählen soll. Dort kann man den Rechnernamen, der im Netzwerk erscheinen soll, angeben.
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Ja, soweit war ich auch schon. Da war auch ein Name eingetragen, aber der erschien nicht. Auch nach einer Änderung nicht. Leider...
     

Diese Seite empfehlen