• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Name der externen Festplatte ändern

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
Hallo an alle!

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich mich hier im Forum habe blicken lassen, aber leider habe ich jetzt mal wieder ein etwas nerviges Problem und hoffe von Euch kann mir jemand helfen. Bisher habe ich noch keine Lösung finden können auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass mein Problem so speziell ist, dass es keine Standardlösung geben soll. Also dies ist die Situation:
Meine gesamte iTunes Library liegt auf einer externen Festplatte. Bisher habe ich diese direkt über USB an mein MBP angeschlossen. Jetzt will ich die Platte allerdings an meine Airport anschließen, so dass ich auf diese über das Wlan zugreifen kann. Das stellt grundsätzlich kein Problem dar und ich kann iTunes auch sagen, dass nun die Musik auf der Wlan-Platte liegt (diese habe ich übrigens nicht umbenannt, so dass sie in iTunes umgenau zu sein immer noch genauso heißt wie vorher). Im Anschluss geht iTunes durch einen "Process"-Vorgang und fragt mich dann, ob der neue Musik-Folder neu geordnet werden soll. Unabhängig davon wie ich auf diese Wahl reagiere ist sind danach alle meine Musikstücke nicht mehr zu einer Datei zuordnenbar. Ich müßte eigentlich hingehen und meine koplette Musik neu importieren und die alten Stücke in iTunes aus der Library löschen. Das ist zwar möglich, aber führt natürlich zu Verlußt aller Einstellungen der Stücke und ist ein großer Aufwand.

Also um es kurz zu machen: Wie geben ich meiner externen Platte einen neuen Namen ohne alle Musikstücke wieder neu in iTunes importieren zu müssen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Einfach die Platte anklicken, "Enter" und einen neuen Namen eingeben. Also so habe ich das bei meiner gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: