1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Name ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fifa10de, 03.01.10.

  1. fifa10de

    fifa10de Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    671
    Hallo, also wen ich den Finder öffne steht über ''Schreibtisch'' im so ein kleines Haus wo sein eigener Name drauf steht, aber den Namen möchte ich ändern ich klick immer auf Informationen und da steht Name & Suffix aber ich da nichts ändern bitte um Hilfe, Danke.
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Welches Betriebssystem?
    Schau mal hier vorbei.
     
  3. fifa10de

    fifa10de Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    671
    MAC OS X 10.6.2 (Snow leopard)
     
  4. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Wieso willst du das umbenennen...du hast doch deinen Benutzernamen so gewaehlt!?
     
  5. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Meines Wissens geht das nur, wenn du einen neuen User über Systemeinstellung anlegt und dahin dann deine Daten überträgst.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dass User-Umbenennen nicht geht oder nicht sein darf, ist ein Märchen
    Es geht ganz einfach, wenn man weiß wie. Nur so einfach hineinklicken und Name nändern geht nicht.
    Es gubt eine leicht fassliche Anleitung von einem Macuser.
    Sogar auf einer AppleSupportSeite gibt es eine Anleitung
    Das Wichtigste ist, dass man dem Sysem mitteilt, wie nun der User (als das Haus) benannt ist.
    Bei früheren OS X Versionen musste man ⌥ Taste halten beim Klicken auf den User um zu den "rwetierten Optionen" zu gelangen; bei 10.6 ⌃ (ctrl.) - oder umgekehrt!
    salome
     

Diese Seite empfehlen