• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Name ändern

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, also wen ich den Finder öffne steht über ''Schreibtisch'' im so ein kleines Haus wo sein eigener Name drauf steht, aber den Namen möchte ich ändern ich klick immer auf Informationen und da steht Name & Suffix aber ich da nichts ändern bitte um Hilfe, Danke.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wieso willst du das umbenennen...du hast doch deinen Benutzernamen so gewaehlt!?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Meines Wissens geht das nur, wenn du einen neuen User über Systemeinstellung anlegt und dahin dann deine Daten überträgst.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dass User-Umbenennen nicht geht oder nicht sein darf, ist ein Märchen
Es geht ganz einfach, wenn man weiß wie. Nur so einfach hineinklicken und Name nändern geht nicht.
Es gubt eine leicht fassliche Anleitung von einem Macuser.
Sogar auf einer AppleSupportSeite gibt es eine Anleitung
Das Wichtigste ist, dass man dem Sysem mitteilt, wie nun der User (als das Haus) benannt ist.
Bei früheren OS X Versionen musste man ⌥ Taste halten beim Klicken auf den User um zu den "rwetierten Optionen" zu gelangen; bei 10.6 ⌃ (ctrl.) - oder umgekehrt!
salome