• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Nahtod Erfahrung mit einem iPhone 4

Skay

Alkmene
Registriert
01.11.09
Beiträge
31
Hallo Apfeltalk-User

Hatte dieses Weekend eine seltsame "Nahtod"-Erfahrung mit meinem neu erworbenen iPhone 4...

Hier die Geschichte:

Am Freitag war der Launch des iPhone 4 in der Schweiz, ich hab mir natürlich gleich eins abgestaubt. Als ich dann zuhause war hab ich mir mein Backup aus meinem alten iPhone 3G aufgespielt und das Teil lief ohne Probleme.

Nach etwa 3 Stunden intensiver Nützung machte ich mich mit meinem Auto unterwegs. iPhone 4 hab ich mir an mein Autoradio (Alpine 103 Bt) über den Dock-Connector angeschlossen. Nach ca. einer halben Stunde Musikgenuss vom iPhone brach die Musik plötzlich ab. Ich dachte mir nix weiter und hab halt den Radio angemacht. An meinem Ziel angekommen, bemerkte ich, das mein iPhone wohl abgeschmiert war - ich sah nämlich nur das Apple Logo. Nach 10 Minuten Warten wurde ich dann stutzig: Immer noch Apple Logo -> Reset durch geführt. Ergebnis war das ich mein iPhone nicht mehr einschalten konnte. Allright. Zuerst mal eine Weile an den Strom. Immer noch nichts. Danach wollte ich dann das iPhone wiederherstellen. Gerät in den DFU Modus gebracht, iTunes hat ein iPhone im Wartezustand erkannt. Anschliessende Wiederherstellung mittels entsprechendem Button. Leider führt die Wiederherstellung nicht zum Ziel: iPhone ging zwar an mit Apple Logo und Ladebalken, doch der Vorgang hing bei "Warten auf iPhone". Mehrmalige Versuche brachten keinen Erfolg. Anruf bei AppleCare ebenfalls nicht. Ich erklärte mein iPhone kurzerhand für Tod!

Enttäuscht dass ich mein neues Spielzeug nicht mal einen Tag benützen konnte, liess ich dann das iPhone im Zimmer liegen. Das war Freitag.

Samstag immer noch gleicher Zustand. Ich hab bereits die Schritte abgeklärt für einen Umtausch.

Sonntag: heilige Sch.... Mein iPhone wurde von Gott berührt:
So nebenbei versuchte ich das Gerät einzuschalten. Ich stutze. Roter Ladebalken mit Blitz. Ein Lebenszeichen! Ich natürlich sofort an den Strom mit dem Zeil und siehe da: mein iPhone lebt noch! Sogar alle Daten sind noch vorhanden!

Wie kann das sein?
Hat einer von euch evt. eine Erklärung für diese Symptome?

Ich vermute ja eine Überhitzung in Zusammenhang mit dem Autoradio. Wobei das Autoradio mit "works with iPhone" zertifiziert ist.. Und Alpine Radios sind generell gute Produkte, nicht? Das Dock-Connector-Kabel müsste ja theoretisch immer die selbe Stromspannung abgeben...

Jetzt hab ich fast ein bisschen Angst, das iPhone wieder an Radio anzustecken...

Danke für eure Gedanken ;)
Skay
 

babinet

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
22
...am dritten Tage auferstanden von den Toten;
es sitzt zur Rechten Steves, des allmächtigen Vaters,...

SCNR
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
Moin,

Naja Gott hat halt auch mal Wochenende^^
aber das beim Radio drauf steht, das es mit dem iPhone geht, muss noch nichts heißen.
Ich hab auch viele bekannte, die habe auch gut Radios, die man mit dem iPhone nutzen kann aber die mucken dann auch immer wieder mal rum, wenn ein neues Ios raus kommt oder halt ein neues iPhone oder ipad.