• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Naht das Ende vom "Classic"?

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Bislang sind es ja nur Gerüchte... aber ist damit zu rechnen, dass der Classic ein Auslaufmodell ist? Und dass die neue Generation iPod eher in Richtung "touch" gehen wird?

Mich würde das sehr ärgern, denn ich benötige (aus beruflichen Gründen) einen iPod mit möglichst viel Speicher. Bislang habe ich noch gewartet, in der Hoffnung, es würden noch "größere" iPods in den Handel kommen (also: mit mehr als den jetzt üblichen 120 GB).

Dem scheint eher nicht so zu sein, oder?

Fänd' ich sehr schade...

lenni
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Das kann Dir hier auch keiner sagen...
Abwarten ... Aber es gibt sicher einige Käufer die mehr als 120GB benötigen. Kommt sicher drauf an wie sich "die großen" verkauft haben...

10 Leute = 10 Meinungen ...

Ich persönlich glaube der bleibt...


.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich glaube nicht, dass sie den klassischen iPod einstellen werden, genau so wenig wie Apple den iMac aufgeben wird oder sonst ein bewährtes Produkt vom Markt nehmen würde. Es wird immer Leute geben, die einen iPod mit einer Menge Speicher brauchen ;)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich glaube der geht, langfristig gesehen.
 

ptrk

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
14
Gab ne Zeit lang 2 Versionen einen mit 80 und einen mit 160GB. Die aktuelle Generation hat nur noch 1 Modell mit 120GB.
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
ich dachte ja immer, der trend geht zu mehr speicherplatz....
 

ptrk

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
14
naja, tuts ja auch meistens, die haben ja lediglich aus 2 Modellen 1 gemacht. Wenn die dann die neuen ipods vorstellen wirds (meiner einschätzung nach) wieder ein Modell mit ein bissl mehr speicher..
Alternativ tauschen sie die Festplatte durch flashspeicher.Dann hätte das neue mOdell wohl weniger aber wiederstandsfäigeren Speicherplatz
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich denke der Classic wird, aufgrund von größeren Kapazitäten bei Flash-Speicher-Modulen, auslaufen.
Vielleicht wird er dann durch ein Produkt mit viel Flash-Speicher ersetzt.
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
na, ich hoffe ja auf einene neue generation mit viiiiel speicher :)
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
... und ich habe mir gleich gestern einen bestellt! :)
 

Frappuccino

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
11
naja momentan schaffen sie in der Massenproduktion grad' mal 32 GB Flashspeicher, also da wirds noch ein bissi brauchen bis man 160 GB Flashspeicher hat....
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
ich dachte ja immer, der trend geht zu mehr speicherplatz....

Das Problem war wohl, dass die 1,8" Festplatten mit 160 GB zu dick waren... Jetzt gibt es die halt auch dünner, und so hat Apple diese wieder ins Sortiment genommen. So stelle ich mir das vor.
 

Chickenwing

Granny Smith
Registriert
16.10.09
Beiträge
14
Hm. Ich war gard auf apple.de und hab das gesehn:
2vt1kbm.jpg

Wenn ich mich nicht irre steht da 160GB.
Also gibt es 160GB.
Geh auf apple.de und kauf ihn dir da, dann hast du 160GB. :3