• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nächtliche Umgestaltung: Neue Produkte direkt nach der iPhone-Keynote?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.806
IMG_9-700x401.jpg


Jan Gruber
Offenbar bereitet Apple seine Store-Mitarbeiter:innen gerade auf eine "Nächtliche Umgestaltung" direkt nach der iPhone Keynote dieses Jahres vor. Gibt es direkt nach der Keynote neue Hardware?

Mark Gurman von Bloomberg hat erfahren, dass die Mitarbeiter:innen der Apple Stores sich auf längere Arbeitszeiten einstellen. Der Grund? Die Stores sollen in der Nacht nach dem Event umdekoriert werden. Das legt nahe, dass Apple große Pläne hat, die über die bloße Vorstellung des iPhone 15 hinausgehen.

Sofortige Verfügbarkeit des iPhone 15?​


Die nächtliche Umgestaltung könnte ein Hinweis darauf sein, dass das iPhone 15 sehr bald nach dem Event erhältlich sein wird. Eine andere Möglichkeit ist, dass Apple seine Marketingkampagne für das neue Gerät so früh wie möglich starten möchte. Details zur Art der Dekoration oder zu weiteren neuen Produkten sind bisher nicht bekannt.

Nächtliche Umgestaltung: Was können wir erwarten?​


Wenn Apple seinen bisherigen Zeitplänen folgt, wird das iPhone 15 ab dem 15. September zur Vorbestellung verfügbar sein. Der offizielle Verkaufsstart könnte dann am 22. September folgen. Es wird erwartet, dass alle vier iPhone 15 Modelle gleichzeitig starten, wobei die Pro-Modelle in begrenzterer Stückzahl verfügbar sein könnten. Neben dem iPhone könnten auch neue Modelle der Apple Watch und der AirPods Pro vorgestellt werden.

Die Umgestaltung der Stores könnte auch dazu dienen, die Kund:innen über diese Änderungen zu informieren. Insbesondere der Wechsel zu USB-C bei den neuen iPhone-Modellen und den AirPods Pro könnte ein wichtiger Punkt sein.

via X (vormals Twitter)
Cover via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.