1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nächstes Problem beim formatieren...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iJulien, 14.10.09.

  1. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39
    Nach formatieren-> Grauerbildschirm

    Hi, das erste Problem geklärt taucht schon das nächste auf. Ich hab meinen Mac formatiert mit der Snow Leopard CD und jetzt nach dem Iinstallieren erscheint einfach ein Grauer Bildschirm. Auch wenn ich den Mac ausschalte und wieder einschalte ist er nicht weg. :S:S:S
     
    #1 iJulien, 14.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.09
  2. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Starte mal bei eingelegter DVD mit gedrückter alt-Taste. Dann kannst du das Startvolumen auswählen. Wenn da nur die DVD erscheint, scheinst du ein größeres Problem zu haben. Dann starte von der DVD und überprüf mal mit dem Festplattendienstprogramm deine Festplatte. Gegebenenfalls reparierst du sie damit. Dann versuch's nochmal.
     
  3. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39
    was ist wenn beides erscheint und wenn ich auf mac. HD klick und dann wieder der grauer bildschirm erscheint, dann ebenfalls reparieren?
     
  4. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Hast du auch lange genug gewartet? Es dauert nach einer Neuinstallation um einiges länger, bis die Kiste gebootet hat.
     
  5. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39
    10 minuten sollten reichen?
     
  6. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Ok, da geb ich dir Recht.

    Dann lass mal das FDP über die Platte laufen. Schaden tut's auf keinen Fall. Wenn da nix bei rauskommt, dann starte mal mit gedrückter D Taste. Dann solltest du in den Hardwaretest kommen. Lass den mal durchlaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Kollege von mir die gleichen Probleme hatte. Bei ihm war ein Speicherriegel durch.
     
  7. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39
    Fdp = ?
     
  8. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39
    und wenn ich auf der gedrückten D Taste bleibe erscheint genau das gleiche: Grauer Bildschirm ausser oben die Menüleiste. Die war aber vorhin auch schon da.
     
  9. iJulien

    iJulien Boskoop

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    39

Diese Seite empfehlen