• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nächstes Problem beim formatieren...

iJulien

Boskoop
Registriert
04.03.09
Beiträge
39
Nach formatieren-> Grauerbildschirm

Hi, das erste Problem geklärt taucht schon das nächste auf. Ich hab meinen Mac formatiert mit der Snow Leopard CD und jetzt nach dem Iinstallieren erscheint einfach ein Grauer Bildschirm. Auch wenn ich den Mac ausschalte und wieder einschalte ist er nicht weg. :S:S:S
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Starte mal bei eingelegter DVD mit gedrückter alt-Taste. Dann kannst du das Startvolumen auswählen. Wenn da nur die DVD erscheint, scheinst du ein größeres Problem zu haben. Dann starte von der DVD und überprüf mal mit dem Festplattendienstprogramm deine Festplatte. Gegebenenfalls reparierst du sie damit. Dann versuch's nochmal.
 

iJulien

Boskoop
Registriert
04.03.09
Beiträge
39
was ist wenn beides erscheint und wenn ich auf mac. HD klick und dann wieder der grauer bildschirm erscheint, dann ebenfalls reparieren?
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Hast du auch lange genug gewartet? Es dauert nach einer Neuinstallation um einiges länger, bis die Kiste gebootet hat.
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Ok, da geb ich dir Recht.

Dann lass mal das FDP über die Platte laufen. Schaden tut's auf keinen Fall. Wenn da nix bei rauskommt, dann starte mal mit gedrückter D Taste. Dann solltest du in den Hardwaretest kommen. Lass den mal durchlaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Kollege von mir die gleichen Probleme hatte. Bei ihm war ein Speicherriegel durch.
 

iJulien

Boskoop
Registriert
04.03.09
Beiträge
39
und wenn ich auf der gedrückten D Taste bleibe erscheint genau das gleiche: Grauer Bildschirm ausser oben die Menüleiste. Die war aber vorhin auch schon da.