• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächstes Macbook Pro 13"

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielleicht ist es aber gar nicht möglich, im 13 Zoller matte Bildschirme anzubieten. Kann doch auch sein. Entweder das ist der Grund wieso es keine im 13 Zoller gibt, oder Apple denkt sich das halt so, dass sich Matt-Bildschirm-Liebhaber ein 15" Model kaufen müssen.

Es gibt genügend NB Hersteller, welche bei ihren 13 Zoll Geräten ein mattes Display anbieten. Es wäre zumindest schön, wenn man die Wahl hätte. Was ich noch besser finden würde im 13er, wäre eine WXGA+ Auflösung. Die 1280 sind mir ein bisschen zu grob im 13er.

Mein Wunsch sähe so aus...

- WXGA+ 1440er Auflösung
- Matt optional
- einen i3 und i5
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Der i3 bestimmt. Aber höhere Auflösung? Diese Entwicklung kommt mir so vor, wie mit den Superdrive Laufwerken, die schon seit gefühlten 10 Jahren verbaut werden. Wäre natürlich schick.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Vielleicht ist es aber gar nicht möglich, im 13 Zoller matte Bildschirme anzubieten. Kann doch auch sein. Entweder das ist der Grund wieso es keine im 13 Zoller gibt, oder Apple denkt sich das halt so, dass sich Matt-Bildschirm-Liebhaber ein 15" Model kaufen müssen.

Sogar mein Navi hat einen matten Bildschirm. Auf viereinhalb Zoll. Wenn Apple es dann nicht schafft eins in 13" zu verbauen, dann schlage ich vor da mal ganz schnell die Ingenieure zu entlassen.

Ich glaube eher, dass dein zweiter Gedanke richtig ist, nämlich dass Apple Matt-Liebhaber zum 15"-Kauf zwingen will.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ich glaube eher, dass dein zweiter Gedanke richtig ist, nämlich dass Apple Matt-Liebhaber zum 15"-Kauf zwingen will.

Glaube ich auch, denn die meisten werden paar Hundert Euro dazugeben, um sich unbedingt ein mattes zu kaufen. Das ist ganz einfach taktische Mehr-Geld-Preispolitik.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Gerüchte um neues Mac Book Pro ?!

Hallo!
ich habe ein paar Informationen im Internet nachgelesen! Und naja soweit ich eigentlich lesen kann,schreiben die meisten das ein Nachfolger vom Mac Book Pro's geben sollte! Weiß man schon Bescheid , wann die neuen laptops von mac herausbringen wollen? Und was sie eigentlich können?


lg mark
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Hi, wo hast du die Info´s gelesen? Würde mich sehr interessieren, da ich mir in nächster Zeit ein MBPro 13" holen wollte ;)
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Ich wollte gerade nen Smiley schreiben aber irgendwie geht es nicht :D

edit10: aah jetzt
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Der Buyer's Guide von Macrumors ist auch immer eine gute Orientierung…
… sofern man ihn richtig interpretieren kann. Denn der ist — entgegen anderslautender Gerüchte — auch kein göttliches Gebot sondern eine Statistik. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 

Stophl

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
8
Hi, wo hast du die Info´s gelesen? Würde mich sehr interessieren, da ich mir in nächster Zeit ein MBPro 13" holen wollte ;)

also ich hab auch lang rum gerechnet und gerätselt, aber hab mir dann vor 2 wochen mein macbook pro 13 gekauft, weil wenn man sich die zyklen der letzen jahre mal so anschaut, hat es einmal 8 monate gedauert, dann von mid 2009 aufs aktuelle mid 2010 hats 10 monate gedauert, deswegen schätz ich, genau so wie andere foren, dass die neuen macbook pros erst im februar 2011 kommen

und gestern kam ein artikel von Macrumors raus, in dem steht das das neue macbook air eine geforce 320m hat, genau wie die aktuellen macbook pros, also wenn apple die macbook pros updaten würde in den nächsten 2-3 monaten, dann hätten sie dem macbook air ne "neuere" grafikkarte spendiert als wie sie bei den 6 monate alten macbook pros drin ist
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Heißt aber nicht das es morgn neue Mac Book Pro vorgestellt werden oder?
lg mark

eher nicht, warscheinlich das macbook air mit irgendwelchen ganz sensationellen neuen sachen die dann im laufe des nächsten jahres für macbook pro kommen.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Hallo!
ich habe ein paar Informationen im Internet nachgelesen! Und naja soweit ich eigentlich lesen kann,schreiben die meisten das ein Nachfolger vom Mac Book Pro's geben sollte! Weiß man schon Bescheid , wann die neuen laptops von mac herausbringen wollen? Und was sie eigentlich können?

Nachfolger in dem Sinne wird sicherlich nicht kommen, sondern wenn, dann ein Update der Hardware, sprich besserer Prozessor, bessere Grafikkarte, was weiß ich, was halt so anfällt. Das könnte möglicherweise morgen kommen. Aber obs so ist, da kann man auch nur spekulieren. Ich persönlich würde es bezweifeln, aber wer weiß.
Und auch generell kann man bei Apple nur spekulieren, die Sachen werden angekündgt wenn sie angekündigt werden, vorher sickert nur selten etwas (verwertbares) an die Öffentlichkeit.

Es sind übrigens auch nicht die neuen Laptops von Mac, sondern von Apple.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Sprechen wir über Software oder Hardware,was neu kommt?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Sprechen wir über Software oder Hardware,was neu kommt?

Beides.

OSX 10.7 wird morgen der Weltpresse vorgestellt und erscheint warscheinlich anfang nächstets jahr offiziell.

Hardwareupdate wird es heuer außer beim Macbook Air warscheinlich auch keine großen mehr geben höchstens silent updates für GraKa und Prozessor.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aha und nächstes Jahr also Software und Hardware etwas neues?
Dann lohnt sich doch das warten !
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Aha und nächstes Jahr also Software und Hardware etwas neues?
Dann lohnt sich doch das warten !

ich arbeite auch nicht bei apple, aber ich denk das OSX 10.7 noch nicht soweit fertig ist das es heuer noch was wird, und die macbooks, naja meiner meinung nach kommen die erst nächstes jahr.

Keine ahnung wir werden es morgen erfahren.