• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

::nächstes lied aus liste wählen

  • Ersteller derMaxe
  • Erstellt am

derMaxe

Gast
Hallo liebe Gemeinschaft...
lange lange Zeit habe ich im Netz geschaut ob ich die Lösung für das Problem / vllt. auch nur mein problem, finde.
Da man nur schwer danach suchen kann und tausende antworten in suchmaschinen und foren kommen, dachte ich mir, ich mach doch mal einen thread auf.

zum problem:

wir befinden uns in itunes und im bereich "musik" in dem jegliche musik aus unserer bibleothek liegt.
wir spielen irgendein lied aus der liste ab und wollen nun aber nicht das nächste -direkt darunter liegende- lied und auch kein zufälliges nächstes lied abspielen, sondern einen übergang vom derzeitigen lied zu einem speziell ausgewählten lied aus der liste.
sozusagen, ein bestimmtes lied aus der liste preselektieren als nächstes lied.

wie das gehen soll frag ich mich und ob es überhaupt geht in itunes. in anderen playern makiert man einfach ein lied in der liste und das ist automatisch das nächste lied.

klar, man kann dann manuell nach dem das jetzige lied zu ende ist einfach das nächste lied doppelklicken.. aber das ist unbequem und hat dann keinen übergang.

kennt ihr eine lösung wie man ein lied als das nächste makiert?

lg. max
 

KayHH

Gast
Du kannst eine Playlist auch umsortieren während du sie hörst. KayHH
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Party Shuffle bietet dir dazu auch eine Möglichkeit. Du kannst, wenn du im Party Shuffle abspielst, einfach per Rechtsklick auf einen Track diesen als nächsten abzuspielenden festlegen.
 

derMaxe

Gast
ah, ich verstehe.. also kann man das nur über party-jukebox regeln... indem man bestimmte songs hinzufügt zur jukebox und dann mit rechtsklick als nächsten festlegen
.. hmm naja, ist nich genau das was ich mir erhofft habe.. aber is ne möglichkeit

.. weil ich nur einen song als nächsten haben will und dann soll er ruhig wieder wild in der liste umherspielen irgendwelche songs...

aber okay, danke euch...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber genau das geschieht doch in der Party Jukebox? Solang man Zufallswiedergabe aktiviert hat.. und man kann ja auch bestimmen, dass nur ne bestimmte Playlist als Quelle für die Jukebox genommen werden soll.