• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächstes iPhone wird wohl iPhone 4GS heißen.

Clemgod

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
28
Ich habe so eben von einem T-Mobile Mitarbeiter erfahren, dass das nächste iPhone, iPhone 4GS heißen soll, hier die Nachricht:

Sehr geehrter Herr .........,

Ja, es ist möglich Ihren Vertrag ab dem 21. Juni 2010 zu verlängern.

Sofern dann das neue iPhone schon verfügbar ist, steht einer Vertragsverlängerung mit dem 4GS nichts mehr im Wege.

Haben Sie hierzu weitere Fragen?
Dann rufen Sie uns einfach an von Ihrem Handy aus in Deutschland kostenfrei unter 2202.
Oder senden Sie uns eine E-Mail an [email protected].
Wir sind gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

.....................
Kundenservice
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Dass T-Mobile da aber auch nur spekulieren kann ist dir schon klar oder? ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
[tt]eMails_mit_unbestätigten_Zeug_von_Telekommitarbeitern_Counter++;[/tt]

Nicht mal die zuständigen Manager bei der Telekom wissen, wie das nächste iPhone heißen wird. Das erfahren die auch erst kurz vor der Markteinführung.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das hätte die Telekom gerne, dass sie da auch mitreden oder vorher Informationen bekannt geben könnte. Aber es ist eher umgekehrt, die Magenta-Firma ist froh, das Ding als erster auf den Markt zu werfen und nimmt dafür auch Nachteile in Kauf. Man erinnere sich nur an die Deutschland-Präsentation des iPhones, als René Obermann "nur" Zuschauer von Steve Jobs war.
 

Clemgod

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
28
Ja, aber T-Mobile wird doch schon ein wenig früher informiert werden, da T-Mobile z.B. Plakate entwerfen muss, die für das neue iPhone werben.
Außerdem müssen die Fernsehwerbungen von T-Mobile FÜR das iPhone 4GS (oder wie auch immer) hergestellt werden, das beansprucht auch ein wenig Zeit.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die drucken da einfach "Das neue iPhone!" drauf oder bereiten alles vor und fügen die Texte kurz vor dem Druck ein. Da braucht überhaupt niemand zwangsläufig vorher was zu wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Naja, bei den Spots von Apple setzten die ja am Ende auch nur ihr Logo dahinter.
Extra was produzieren werden die nicht.
Der momentane Spot mit Navigon ist ja nicht von Apple...
 

Clemgod

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
28
T-Mobile muss gewisse Informationen haben, da sie für die Herstellung der neuen iPhone-Werbungen ja auch das Design des neuen "Apfel-Handys" brauchen, es ist ja nicht nur der Name der jenen dann fehlt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, aber T-Mobile wird doch schon ein wenig früher informiert werden, da T-Mobile z.B. Plakate entwerfen muss, die für das neue iPhone werben.
Außerdem müssen die Fernsehwerbungen von T-Mobile FÜR das iPhone 4GS (oder wie auch immer) hergestellt werden, das beansprucht auch ein wenig Zeit.
"Ein wenig früher" trifft die Sache auf den Kopf. Selbst ein träger Konzern braucht kein Jahr Vorlaufzeit für die Einführung eines neuen iPhones.

Sogar die finalen Tarife werden erst kurz vor der Markteinführung zusammengeschustert.

Ich frage mich ja immer, woher Du solche Insiderinfos beziehst.
Tja... ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Vergeßt es einfach.

Die Telekom, so wie alle anderen Telefongesellschaften erfahren das auch nicht viel früher als wir. Geschweige denn deren Mitarbeiter mit Kundenkontakt.
Die haben z.B. erst letzte Woche die Info bekommen, daß das iPad keine normale Sim Karte sondern eine Micro Sim benötigt. Reicht ja auch. Schließlich gibt es das Gerät hier ja noch nicht. ;)
Natürlich hat die Telekom da nichts mtzureden. Und natürlich war der Obermann nur Zuschauer. Schließlich ist die Telekom, genau wie AT&T auch nur Apple Kunde. Nicht mehr und nicht weniger.
Zeit für die Werbung haben sie allemal. Denn nach der offiziellen Vorstellung durch Apple dauert es ja immer noch einige Wochen, bis das Gerät wirklich im Handel ist. Diese Zeit ist nicht dafür da, damit Apple Geräte produzieren und verschiffen kann, sondern um den Markt "vorzubereiten". (Tarife aushandeln, Werbung plazieren, etc.)
Die Telekom erfährt vorher auch nichts Konkretes.
 
Zuletzt bearbeitet:

deGaulle

Fuji
Registriert
25.04.10
Beiträge
36
T-Mobile muss gewisse Informationen haben, da sie für die Herstellung der neuen iPhone-Werbungen ja auch das Design des neuen "Apfel-Handys" brauchen, es ist ja nicht nur der Name der jenen dann fehlt.

Unabhängig davon werden solche Informationen sicherlich nicht an Mitarbeiter vom Kundenservice weitergegeben, der dir das dann so mitteilt. Mir scheint das ganze ist eher aus Unwissenheit als aus neuen Erkenntnisse geschrieben worden.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Und das iPhone nächstes Jahr heißt dann „4GS^2“ oder wie? ^^ Ich hoffe mal stark, dass sie jetzt einfach die iPhone-Generationen durchnummerieren: „4G“, „5G“, … Das sie die neue Mobilfunk-Generation benutzen ist denke ich unwahrscheinlich, also würde sich ein „4G“ ja auf das Gerät selbst beziehen, der „S“-Zusatz ist folglich sinnfrei. Aber gut, im schlimmsten Falle bekommen wir ein „iPhone HD“ (oder „3GS-HD“ – yeah) und es gäbe absolutes Chaos im AppStore mit dem pseudo-HD-Zusatz, welcher sich ja beim iPad schon eingebürgert hat.

T-Mobile bzw. Telekom wird genauso wenig wissen. Vermutlich hat der Theardstarter auch einfach selbst die Bezeichnung „4GS“ im Telefonat etc. verwendet und der Telekom-Mitarbeiter nimmt Bezug darauf – oder es wurde von anderen Kunden so genannt, er hat es im Internet gelesen, sich selbst ausgedacht, …
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hoffe mal stark, dass sie jetzt einfach die iPhone-Generationen durchnummerieren:
Ich hoffe mal stark, dass das nicht so sein wird. Sonst würde man mit dem iPhone 5G in 4G-Netzen funken. Und das iPhone 7G wäre wahrscheinlich das erste iPhone für 5G-Netze.
Das Chaos wäre perfekt. Ist jetzt schon für viele Leute kompliziert genug, dass das iPhone 1G im 2G-Netz funkt und das iPhone 2G unter dem Namen iPhone 3G vertrieben wurde, während das iPhone 3GS die eigentlich dritte Generation des iPhones ist...
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
sie könnten es auch einfach nur iPhone nennen- warum auch diese komischen Zusatzbezeichnungen? Die neue Mercedes S-Klasse hat auch nur den Zusatz des Hubraums und evtl. Sonderaussatttung...

Also Apple- ich hätte dann gerne das neue iPhone 128 S (zur Erklärung 128 GB und S natürlich für die ganz schnelle Version) :D