• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächstes iPhone möglicherweise mit In-Cell-Touchscreen

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Bis jetzt habe ich kein einziges Mockup gesehen, dass mir gut gefällt. Von dem möchte ich gar nicht reden. ;) Bin extrem gespannt, ob sie - das meiner Meinung nach perfekte - Design des iPhone 4(S) weiterentwickeln oder etwas ganz anderes machen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wie oft wird dieses xPhone jetzt noch verlinkt? Ist doch echt nimmer lustig...
 

Gedankenpolizei

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
16
Ganz so wird es bestimmt nicht kommen (Wohin mit der Frontcam? o_O),....

Hinter dem Display versteckt?

Wenn das Touch im LCD Integriert ist kann man den Digitizer ned mehr selbst tauschen, was Reparaturen teuer macht weil man das ganze LCD wegwirft. Nicht so toll um 2mm zu sparen....

Habe ich mir auch gedacht. Da ich mind. 2x die Woche bei meinem iPhone das Display wechsle.....
 

MArCeldd

Golden Delicious
Registriert
20.04.12
Beiträge
9
Also mal ganz ehrlich, das Ding gefällt mir absolut nicht. Das sieht mir zu sehr nach LG aus...
Und wo ist der Homebuton, wo ist die Frontcam?
Schon beim iPad wurde gesagt es gäbe keinen Homebutton mehr, warum? Was haben alle gegen diesen, genau das macht Apple aus....also das gesamt Design...
Und warum entwickelt Apple Facetime, ja führt es sogar im OS ein, damit es jetzt wieder verschwinden kann?

Die "dicke" ist super, solange es bei dem Gesamtkonzept bleibt und nicht wie alle anderen Plaste zum Konzept wird.
Das iPhone ist ein Premiumgerät, also auch dem entsprechende Materialien, bitte!

Und so wie es auf dem Bild aussieht, ist es auch viel zu groß...es muss gut in der Hand liegen, dieses "Ding" wirkt eher wie ein zu dünn geratener Bauklotz....
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also auf den Homebutton könnte man schon verzichten.. bzw. den einfach in den Touchscreen einbauen, so wie bei einigen Androiden. Ein mechanisches Teil weniger das kaputt gehen kann ist doch schön. Ansonsten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen was man am iPhone noch besser machen könnte. Vielleicht die Kanten ein klein wenig mehr brechen aber ansonsten ist das Teil einfach eine Meisterleistung was die Erscheinung angeht. Ob man die Rückseite aus etwas anderem als Glas machen könnte weiss ich nicht, schliesslich ist das Glas ja auch dazu da das Gerät auszusteifen. Eine Metallplatte dieser Dicke währe wieder sehr wabelig. Den Unterschied kann man am 15" MBP beobachten, der matte Screen ist eindeutig weniger steif als die spiegelnde Variante..
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64

Vielleicht würdest Du dich ja auch zu einer Begründung hinreißen lassen! Aus meiner Sicht hat sich wirklich nicht viel getan, wo man sagen könnte "Wow, das muss ich unbedingt haben" - neues Design? Fehlanzeige!, Siri? nicht ausgereift!, größeres Display? ebenfalls nicht!

Also was ist daran so lächerlich zu sagen, dass Apple nachlegen und dafür sorgen muss das Samsung nicht davonzieht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
1. Weiß man doch noch gar nicht fix, welche Spezifikationen das S3 haben wird.
2. So toll find ich die kolportierten Hardware-Gerüchte auch wieder nicht, klingt eher nach einem simplen Update. Innovative Features sucht man dort vergebens.
 

TimBuktu

Fuji
Registriert
21.03.08
Beiträge
37
Bis jetzt haben nahezu alle Kommentare das Außendesign des Telefons als Gegenstand. Aufhänger scheint fast immer das - wie ich finde schlechte - Mockup Bild unter dem Artikel zu sein.

Aber was hat das Mockup Bild konkret mit dem Artikel über In-Cell-Touchscreen Technik zu tun?


In-Cell-Touchscreen Technik würde wohl noch dünnere Telefone ermöglichen. Für mich müsste die Stärke/ Höhe des iPhone nicht weiter verringert werden. Bei gleicher Höhe könnte so allerdings evtl. mehr Platz für den Akku bleiben. Mehr Akkukapazität würde ich begrüßen.

All-In-One Lösungen sind im (Fall-)Schadenfall für den Kunden sicher teurer. Das dürfte allerdings kein Argument sein, dass Apple vom Einsatz von In-Cell-Touchscreen Technik abhalten dürfte. An der Stelle wird aber rein der Formfaktor und die Produktionskosten zählen.
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Bis jetzt haben nahezu alle Kommentare das Außendesign des Telefons als Gegenstand. Aufhänger scheint fast immer das - wie ich finde schlechte - Mockup Bild unter dem Artikel zu sein.

Aber was hat das Mockup Bild konkret mit dem Artikel über In-Cell-Touchscreen Technik zu tun?


In-Cell-Touchscreen Technik würde wohl noch dünnere Telefone ermöglichen. Für mich müsste die Stärke/ Höhe des iPhone nicht weiter verringert werden. Bei gleicher Höhe könnte so allerdings evtl. mehr Platz für den Akku bleiben. Mehr Akkukapazität würde ich begrüßen.

All-In-One Lösungen sind im (Fall-)Schadenfall für den Kunden sicher teurer. Das dürfte allerdings kein Argument sein, dass Apple vom Einsatz von In-Cell-Touchscreen Technik abhalten dürfte. An der Stelle wird aber rein der Formfaktor und die Produktionskosten zählen.

Absolut deiner Meinung! Eine größere CPU braucht man nicht, ich bin mit der Leistung zufrieden, wenn man Platz dadurch gewinnen könnte, dann doch bitte für den Akku und nicht Schlanker machen, denn dann könnte ich mir vorstellen ist die Handhabung wieder schlechter!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die Meinungen sind verschieden... Ich, zum Beispiel, würde ein dünneres Gerät vorziehen ;)

Naja, es kommt sowieso wieder alles anders als wir vermuten.
 

Mitglied 105235

Gast
ich weis ja nicht immer was alle so haben, ich behaupte nun mal stark das mindestens 80% der User ihr Smartphone eh nicht mal zu 50% ausnutzen was die Funktionen angeht. Ich selbst zähle mich auch dazu dieser Gruppe die das Smartphone nicht komplett nutzen.


Schaut mal in die Funktionsliste was das iPhone so kann und seit zu euch ehrlich wie oft ihr die Funktion XYZ nutz.



Das wichtigste was was gemacht werden muss ist, ein Update des Akkus. Denn ein Smartphone bei normaler Nutzung mit Betten Anfangen das der Akku bis am Abend bis man daheim ist noch langt ist schon irgendwie schwach. Der Akku muss ja keine 24Stunden bei Dauer Nutzung halten, aber so 12 Stunden Dauernutzung wären schon sehr schön.

Das MockUp was hier gezeigt wird gefällt mir auch nur auf den ersten Blick, aber es ist auch nicht Apple Like.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Platz gespart muß ja nicht "dünneres Gerät" bedeuten - ebensogut könnte es "mehr Akku" bedeuten.

Was ich nicht unbedingt für einen Fehler halten würde ...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Vielleicht würdest Du dich ja auch zu einer Begründung hinreißen lassen! [...]

Das iPhone deckt Zielgruppen ab, die ein "Samsung Galaxy" für ein Fernsehgerät halten. Hardwaregeile Spielkinder kaufen doch jetzt schon diverse Android-Geräte.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Siri? nicht ausgereift!

Auch da hoffe ich mal, dass sich daran spätestens auf der WWDC etwas ändert ;)


ich weis ja nicht immer was alle so haben, ich behaupte nun mal stark das mindestens 80% der User ihr Smartphone eh nicht mal zu 50% ausnutzen was die Funktionen angeht. Ich selbst zähle mich auch dazu dieser Gruppe die das Smartphone nicht komplett nutzen.




Schaut mal in die Funktionsliste was das iPhone so kann und seit zu euch ehrlich wie oft ihr die Funktion XYZ nutz.






Das wichtigste was was gemacht werden muss ist, ein Update des Akkus. Denn ein Smartphone bei normaler Nutzung mit Betten Anfangen das der Akku bis am Abend bis man daheim ist noch langt ist schon irgendwie schwach. Der Akku muss ja keine 24Stunden bei Dauer Nutzung halten, aber so 12 Stunden Dauernutzung wären schon sehr schön.


Das MockUp was hier gezeigt wird gefällt mir auch nur auf den ersten Blick, aber es ist auch nicht Apple Like.

/sign