• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nächstes iPhone mit Micro USB!?

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
Laut einem Bericht der Tagesschau haben verschiedene Hersteller von Mobilfunkgeräten, unter anderem Apple, eine Selbstverpflichtung zur Verwendung von einem einheitlichen Steckernetzteil unterzeichnet.
Verwendet wird der Micro-USB Stecker.

Da stellt sich für mich nun die Frage, ob der zusätzlich zum Dock-Anschluss rankommt, oder dieser ersetzt wird.

MfG
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Oha, wenn er ersetzt wird, dann müssen ja wieder neue Docks, etc. gekauft werden. Mal abgesehen von festinstallierten Docks im Auto, etc. Das wäre ärgerlich, aber dennoch würde ich es begrüßen. Dann reicht ab sofort ein Ladegerät für Alles.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Das macht das schöne Design aber schon ein wenig kaputt...:(
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
dann würden die vielen schlechten china fakes wenigsten nicht mehr so auffallen ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wird aber irgendwann drauf hinauslaufen, das hat nämlich unsere schöne EU beschlossen, dass alle Handynetzteile einheitlich sein MÜSSEN. Ist schon lange beschlossen, aber gibt wohl wieder endlose Fristen.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Sehr gut! Apple bringt sich nach nachhaltig produzierten Notebooks auch weiter aktiv für den Umweltschutz ein. Diese dämlichen Stecker verbrauchen nur unnütze Ressourcen, ich hab hier glaub ich min. 5 verschiedene Handyladekabel da.
Nach dem Glühbirnenverbot endlich mal wieder was sinnvolles von der EU.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Wird aber irgendwann drauf hinauslaufen, das hat nämlich unsere schöne EU beschlossen, dass alle Handynetzteile einheitlich sein MÜSSEN. Ist schon lange beschlossen, aber gibt wohl wieder endlose Fristen.

Es gibt überhaupt keinen Beschluss der EU. Die Firmen haben sich freiwillig geeinigt. Okay, nach Empfehlung/ Druck der EU. ;)

Ich finde es begrüßenswert.

Grüße Joe
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Also ich find den Anschluss vom iPhone zur Zeit eigentlich perfekt. Habe kein anderes Handy und nur iPod und iPhone für mich ist dieser Stecker perfekt, wenn jemand bei mir sein Akku aufladen will soll er sein eigenes Ladekabel mitbringen. :p
Ich bin mal gespannt wie Apple das umsetzen wird, höchstwahrscheinlich mit Adaptern.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wie überall steht:
Apple hat sich mit denen geeinigt, dass ein Micro USB Adapter dabei liegt und auf den Dock Anschluss NICHT verzichtet wird.
 
  • Like
Reaktionen: smb

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Ich vermute mal das der Micro-USB-Anschluß einfach in das bestehende Anschlußkabel integriert wird.
Einfach auf der Aussenseite des Stecker für den Dochanschluß eine Micro-USB-Buchse.
Dann kann man fremde Netzteile dort einfach anschliessen.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
picture.php


Denkbar !?
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Oha, wenn er ersetzt wird, dann müssen ja wieder neue Docks, etc. gekauft werden. Mal abgesehen von festinstallierten Docks im Auto, etc. Das wäre ärgerlich, aber dennoch würde ich es begrüßen. Dann reicht ab sofort ein Ladegerät für Alles.

Dann gibts dafür wieder einen Adapter ;)