1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nächstes iPhone mit Micro USB!?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von andimo3, 29.06.09.

  1. andimo3

    andimo3 Macoun

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    123
    Laut einem Bericht der Tagesschau haben verschiedene Hersteller von Mobilfunkgeräten, unter anderem Apple, eine Selbstverpflichtung zur Verwendung von einem einheitlichen Steckernetzteil unterzeichnet.
    Verwendet wird der Micro-USB Stecker.

    Da stellt sich für mich nun die Frage, ob der zusätzlich zum Dock-Anschluss rankommt, oder dieser ersetzt wird.

    MfG
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Oha, wenn er ersetzt wird, dann müssen ja wieder neue Docks, etc. gekauft werden. Mal abgesehen von festinstallierten Docks im Auto, etc. Das wäre ärgerlich, aber dennoch würde ich es begrüßen. Dann reicht ab sofort ein Ladegerät für Alles.
     
  3. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Das macht das schöne Design aber schon ein wenig kaputt...:(
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    dann würden die vielen schlechten china fakes wenigsten nicht mehr so auffallen ;)
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wird aber irgendwann drauf hinauslaufen, das hat nämlich unsere schöne EU beschlossen, dass alle Handynetzteile einheitlich sein MÜSSEN. Ist schon lange beschlossen, aber gibt wohl wieder endlose Fristen.
     
  6. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Sehr gut! Apple bringt sich nach nachhaltig produzierten Notebooks auch weiter aktiv für den Umweltschutz ein. Diese dämlichen Stecker verbrauchen nur unnütze Ressourcen, ich hab hier glaub ich min. 5 verschiedene Handyladekabel da.
    Nach dem Glühbirnenverbot endlich mal wieder was sinnvolles von der EU.
     
  7. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Es gibt überhaupt keinen Beschluss der EU. Die Firmen haben sich freiwillig geeinigt. Okay, nach Empfehlung/ Druck der EU. ;)

    Ich finde es begrüßenswert.

    Grüße Joe
     
  8. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Also ich find den Anschluss vom iPhone zur Zeit eigentlich perfekt. Habe kein anderes Handy und nur iPod und iPhone für mich ist dieser Stecker perfekt, wenn jemand bei mir sein Akku aufladen will soll er sein eigenes Ladekabel mitbringen. :p
    Ich bin mal gespannt wie Apple das umsetzen wird, höchstwahrscheinlich mit Adaptern.
     
    larkmiller gefällt das.
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Wie überall steht:
    Apple hat sich mit denen geeinigt, dass ein Micro USB Adapter dabei liegt und auf den Dock Anschluss NICHT verzichtet wird.
     
    smb gefällt das.
  10. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Ich vermute mal das der Micro-USB-Anschluß einfach in das bestehende Anschlußkabel integriert wird.
    Einfach auf der Aussenseite des Stecker für den Dochanschluß eine Micro-USB-Buchse.
    Dann kann man fremde Netzteile dort einfach anschliessen.
     
  11. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    [​IMG]

    Denkbar !?
     
  12. andimo3

    andimo3 Macoun

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    123
  13. oshu

    oshu Meraner

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    228
    Dann gibts dafür wieder einen Adapter ;)
     

Diese Seite empfehlen