• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nächstes iPhone mit Intel-Prozessor?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Im Oktober berichtete das Gerüchteportal AppleInsider, Apple würde Intels neue Mobilplattform Moorestown für ein iPhone 2 in Erwägung ziehen. Jetzt gibt es neue Hinweise: Intel hat seine neuen Mobilprozessoren jüngst in Deutschland vorgestellt und auf einer der Präsentationsfolien war eindeutig ein iPhone zu erkennen. Eine Umstellung hätte für Apple Vorteile: Momentan verwendet das iPhone einen ARM-basierenden Samsung-Chipsatz, der eine andere Codearchitektur als die X86-Plattform der Macs benötigt. Eine Gleichschaltung in der Prozessorarchitektur dürfte die Entwicklung enorm vereinfachen.

Es herrscht jedoch kein Grund zur verfrühten Aufregung: Zum einen wird der Endverbraucher ohnehin nicht merken, welcher Prozessor in seinem Telefon läuft. Zum anderen wird Moorestown frühestens 2009 erscheinen - es ist also ohnehin noch Zeit.

Im Bild: Ein erster Prototype, auf dem Moorestown vorgestellt wurde
 

Anhänge

  • intel_moorestown.jpg
    intel_moorestown.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 1.823

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
laesst uns das dann auch auf das 3G iPhone warten???

moeglicherweise kommt das 3G iPhone erst als iPhone 2 und dafuer wartet Apple vlt auf den intel prozessor..... was uns alle bis 2009 auf das 3G iPhone warten laesst.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja,das auf dem Bild könnte alles sein.
Aber sicher ist es kein iPhone ;).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn ein Intel-Prozessor drin ist, gibts bestimmt freaks die richtiges OSX drauf installieren ... ;)
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Wenn ein Intel-Prozessor drin ist, gibts bestimmt freaks die richtiges OSX drauf installieren ... ;)

Auf dem iPhone ist ein " richtiges " OS X drauf. Lediglich Cocoa wurde erweitert. Wurde alles auf der letzten iPhone Keynote geschildert. Selber Kernel, selbe Source.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
2009 läuft dann mein T-Mobile Vertrag aus...wäre ja ein schöner Umstieg auf ein neues iPhone!:p:p:p

Denke mir auch, dass es passend 2 Jahre nach Einführung des iPhones dann im Juni 09 ein neues Gerät gibt.:p
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Naja,das auf dem Bild könnte alles sein.
Aber sicher ist es kein iPhone ;).

das ist ein demo-gerät mit null funktionalität - das hab ich bei engadget schonmal gesehen...hat aber nix mit dem iphone sondern eher mit intels neuen chips zu tun...
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Auf dem iPhone ist ein " richtiges " OS X drauf. Lediglich Cocoa wurde erweitert. Wurde alles auf der letzten iPhone Keynote geschildert. Selber Kernel, selbe Source.

Er meinte das dann, wahrscheinlich, so, dass man dann das Betriebssystem als solches benutzen kann(sprich der Hintergrund ist wie bei OS X und die ganzen Progs. laufen).
Aber ich glaube das hast du schon verstanden :p
Allerdings glaube ich, wird es bis dahin noch ein langer weg sein... außerdem: Was soll ich mit OS X auf dem iPhone???o_O
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Wenn Apple daraus so eine funktionierende Kooperation wie bei den Computern macht und das SDK Stück für Stück erweitert, wird das iPhone OS vielleicht sogar das mächtigste Betriebssystem. Windows Mobile ist bei vielen unbeliebt und das Symbian OS wirkt trotz seiner Erweiterungsvielfalt gegenüber den iPhone Betriebssystem ein wenig veraltet. Naja, 2009-2010 denke ich über ein neues Handy nach. Aber bis dahin wird es wohl Dinge geben, die wir uns gerade nicht vorstellen können.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schlechte Erziehung - oder - Ein wenig mehr Dankbarkeit bitte

2009 läuft dann mein T-Mobile Vertrag aus...wäre ja ein schöner Umstieg auf ein neues iPhone!:p:p:p

Denke mir auch, dass es passend 2 Jahre nach Einführung des iPhones dann im Juni 09 ein neues Gerät gibt.:p

Sei doch mal zufrieden mit den Apple-Produkten, die Du hast und giere nicht immer nach dem Neuesten.
Sie sind zum Benutzen da - nicht nur zum Angeben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sei doch mal zufrieden mit den Apple-Produkten, die Du hast und giere nicht immer nach dem Neuesten.
Sie sind zum Benutzen da - nicht nur zum Angeben.
Ich benutze sie nicht nur...ich sammel sie!;)
Das ist der kleine feine Unterschied!

Und Apple Produkte sind ja da, um gekauft zu werden...o_O