1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nächstes iPhone mit Intel-Prozessor?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.03.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Im Oktober berichtete das Gerüchteportal AppleInsider, Apple würde Intels neue Mobilplattform Moorestown für ein iPhone 2 in Erwägung ziehen. Jetzt gibt es neue Hinweise: Intel hat seine neuen Mobilprozessoren jüngst in Deutschland vorgestellt und auf einer der Präsentationsfolien war eindeutig ein iPhone zu erkennen. Eine Umstellung hätte für Apple Vorteile: Momentan verwendet das iPhone einen ARM-basierenden Samsung-Chipsatz, der eine andere Codearchitektur als die X86-Plattform der Macs benötigt. Eine Gleichschaltung in der Prozessorarchitektur dürfte die Entwicklung enorm vereinfachen.

Es herrscht jedoch kein Grund zur verfrühten Aufregung: Zum einen wird der Endverbraucher ohnehin nicht merken, welcher Prozessor in seinem Telefon läuft. Zum anderen wird Moorestown frühestens 2009 erscheinen - es ist also ohnehin noch Zeit.

Im Bild: Ein erster Prototype, auf dem Moorestown vorgestellt wurde

Anhänge:

2. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

laesst uns das dann auch auf das 3G iPhone warten???

moeglicherweise kommt das 3G iPhone erst als iPhone 2 und dafuer wartet Apple vlt auf den intel prozessor..... was uns alle bis 2009 auf das 3G iPhone warten laesst.

3. jarod

jarod Spartan

Naja,das auf dem Bild könnte alles sein.
    Aber sicher ist es kein iPhone ;).

4. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

sagt auch niemand des es eins ist.

5. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Wenn ein Intel-Prozessor drin ist, gibts bestimmt freaks die richtiges OSX drauf installieren ... ;)

6. Chamäleo

Chamäleo Transparent von Croncels

Auf dem iPhone ist ein " richtiges " OS X drauf. Lediglich Cocoa wurde erweitert. Wurde alles auf der letzten iPhone Keynote geschildert. Selber Kernel, selbe Source.

7. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

2009 läuft dann mein T-Mobile Vertrag aus...wäre ja ein schöner Umstieg auf ein neues iPhone!:p:p:p

Denke mir auch, dass es passend 2 Jahre nach Einführung des iPhones dann im Juni 09 ein neues Gerät gibt.:p

8. JackRyan

JackRyan Freiherr von Berlepsch

Pure Spekulation...

:)

9. Head

Head Freiherr von Berlepsch

das ist ein demo-gerät mit null funktionalität - das hab ich bei engadget schonmal gesehen...hat aber nix mit dem iphone sondern eher mit intels neuen chips zu tun...

10. skuZz

skuZz Rheinischer Krummstiel

11. Applefreund

Applefreund Westfälische Tiefblüte

Er meinte das dann, wahrscheinlich, so, dass man dann das Betriebssystem als solches benutzen kann(sprich der Hintergrund ist wie bei OS X und die ganzen Progs. laufen).
    Aber ich glaube das hast du schon verstanden :p
    Allerdings glaube ich, wird es bis dahin noch ein langer weg sein... außerdem: Was soll ich mit OS X auf dem iPhone???o_O

12. mb500

mb500 Transparent von Croncels

Wenn Apple daraus so eine funktionierende Kooperation wie bei den Computern macht und das SDK Stück für Stück erweitert, wird das iPhone OS vielleicht sogar das mächtigste Betriebssystem. Windows Mobile ist bei vielen unbeliebt und das Symbian OS wirkt trotz seiner Erweiterungsvielfalt gegenüber den iPhone Betriebssystem ein wenig veraltet. Naja, 2009-2010 denke ich über ein neues Handy nach. Aber bis dahin wird es wohl Dinge geben, die wir uns gerade nicht vorstellen können.

13. Beinhorn

Beinhorn Melrose

Schlechte Erziehung - oder - Ein wenig mehr Dankbarkeit bitte

Sei doch mal zufrieden mit den Apple-Produkten, die Du hast und giere nicht immer nach dem Neuesten.
    Sie sind zum Benutzen da - nicht nur zum Angeben.

14. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Ich benutze sie nicht nur...ich sammel sie!;)
    Das ist der kleine feine Unterschied!

Und Apple Produkte sind ja da, um gekauft zu werden...o_O

Diese Seite empfehlen