• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Nächster Titel" in iOS10?

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Mit iOS 10 wurde ja auch die Musik-App wieder umgestaltet. Was ich irgendwie total vermisse sind die 3 Punkte bei jedem Titel, wo man dann auswählen konnte, dass ein bestimmtes Lied als nächster Titel gespielt wird. Gibt es diese Option gar nicht mehr? So war es früher auf jeden Fall deutlich besser, sich Lieder aus seiner Playlist je nach Laune zusammenzustellen bzw. deren Reihenfolge festzulegen...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@Marc2006 Einfach länger bzw. bei 3D Touch fester auf den Titel drücken. Dann bekommst du ein Menü angezeigt, wo du div. Sachen mit dem Titel anstellen kann.
Unter anderem auch als nächsten Titel wählen.
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Habe ich probiert, allerdings kommt da nur "Aus Mediathek löschen", "Zu einer Playlist hinzufügen ..." und dann noch die Option, dass es auf die Liste mit dem Herz kommt oder nicht... mehr habe ich da nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Merkwürdig. Bei mir habe ich auch die Punkte für die Wiedergabeliste.

IMG_0051.jpg
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Und das sind die Optionen bei mir:
 

Anhänge

  • IMG_1431.PNG
    IMG_1431.PNG
    365,8 KB · Aufrufe: 104

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Bist du auf der letzten Version von iOS 10, also der 10.0.1?
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Jau, hab die 10.0.1. drauf... einfach gleich mal neu starten, hilft ja auch manchmal!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Hat eigentlich jemand "Liedtexte", bei mir kommt da nix - auch nicht in iTunes.
 

Mitglied 167358

Gast
Und das sind die Optionen bei mir:
Du bist in der "falschen" Ansicht. zu diesem Zeitpunkt warst Du da, was früher mal "Sie hören" war. Wenn Du das Fenster "schließt" und dann länger auf einen Titel drückst, erscheint auch das gewünschte Menü.

Mir persönlich wird das alles viel zu unübersichtlich. Man ist nur noch am rumraten, wo Apple noch was versteckt haben könnte und wischt unkontrolliert auf den Bildschirm rum.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hat eigentlich jemand "Liedtexte", bei mir kommt da nix - auch nicht in iTunes.

Lyrics gehen nur bei Apple Music Inhalten und wenn dann auch nicht bei allen. Mit Explicit gekennzeichnete Musik bietet das zum Beispiel nicht und mit iTunes übertragene Musik wird auch nicht unterstützt. Außer man hat die Lyrics mit iTunes 12.5 eigenhändig in den ID Tags hinzugefügt.
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Du bist in der "falschen" Ansicht. zu diesem Zeitpunkt warst Du da, was früher mal "Sie hören" war. Wenn Du das Fenster "schließt" und dann länger auf einen Titel drückst, erscheint auch das gewünschte Menü.

Mir persönlich wird das alles viel zu unübersichtlich. Man ist nur noch am rumraten, wo Apple noch was versteckt haben könnte und wischt unkontrolliert auf den Bildschirm rum.

Also ich höre ein Lied in Playlist A, dann gehe ich in der gleichen Playlist einfach zu einem anderen Lied und drücke da etwas fester. Das ist halt dann das Menü bzw. sind die Punkte, die mir da angezeigt werden. Von daher weiß ich echt nicht, was ich da anders machen soll. Neustart hat auch nicht geholfen...

Edith sagt:
Habe das iPhone grad mal so genutzt (vorher war es per USB am Auto von einem Bekannten angeschlossen) und jetzt zeigt er es mir an. Könnte es damit zusammenhängen? Wäre für mich aber dennoch bescheiden, warum einmal ja und einmal nein!
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
@Marc2006

Bei mir sieht das nach langem drücken auf einen Titel so aus:

Version 10.0.1

0d3faeeadb1579aecf8ec6ee9c90bb0c.jpg